Eure Ausstattungs must-haves

  • na dann fang ich auch mal an....


    M-Sportpaket mit sämtlichem Schnickschnack

    Metallic-Lack

    HiFi-Anlage

    Automatikgetriebe

    Laserlight (seit G20)

    Anhängerkupplung

    Navigation (groß)

    Schwarzer Dachhimmel

    Zierleisten silberfarben

    USB-Schnittstellen


    das muß mindestens drin sein, wobei die Liste meist läääääänger wird 8)

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Arbeitest Du im Fahrzeugverkauf?

    Jeden Monat ein neues Auto?

    Eine gute Autowäsche ist aufwendig und teuer. Da kann man sich besser ein neues Auto zulegen. :m0030:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Arbeitest Du im Fahrzeugverkauf?

    Jeden Monat ein neues Auto?

    Jeden Monat? Jede Fahrt! Ist zum Glück nicht mehr, aber ich hatte in den letzten Jahren ca. 20 Dienstreisen pro Jahr, die meisten mit dem Auto, meistens Mo-Fr und man wollte mir keinen Dienstwagen geben, sprich ich musste jedes Mal ein Auto an der Mietstation holen. Pro Auto dann immer 1000-1500km, für die langen Privatfahrten (auch immer 500-1000km) wurde das Privatauto genutzt, das blieb das Gleiche. Es war alles Mögliche dabei... C4, Superb, Fabia, Talisman, Mazda 3, 6, CX-3, Leon, GLA, SLK, X3, Q3, 330i, 320d, 520d, Q3, A3, A4, A6, C-Klasse, Golf,... Natürlich in allen möglichen Motorisierungen von 120-280PS und Austattungsvarianten. Mein Verhältnis zu den Leihstationen war - besonders^^ Umso mehr freue ich mich auf mein Auto, ganz egal, ob ich momentan viel fahre oder nicht, die Zeiten kommen wieder.

  • Meine Top 5, wenn man das M-Paket als Grundausstattung nimmt (nach unter anderem anfänglichen Fehlern):


    - Laser-Licht

    - HUD

    - Erweiterte Shadowline + verdunkelte Scheiben

    - 19“ Felgen

    - Harman Kardon Soundsystem


    Weitere nice to haves sind definitiv das Business Paket Professional, adaptiver Tempomat (vor allem wenn man viel BAB fährt), Lenkradheizung und die adaptiven Dämpfer.


    Bis auf das Laser-Licht habe ich das alles konfiguriert und will es nicht mehr missen. Mit Laser wäre er perfekt ;)

  • stimmt, die erweiterte Shadowline hatte ich in meiner Auflistung noch vergessen. hab ich auch. Gerade beim G20/21 unheimlich geil und daher wichtig! :thumbsup:

  • Ganz vergessen. AHK ist bei mir auch noch Pflicht.

  • Bin wahrscheinlich der Exot hier:


    Must have

    - 318

    - Automatik (quasi Serie)

    - Active Protection

    - LED erweitert

    - Einparkhilfe

    - Hifi

    - DAB (mittlerweile Serie)

    - elektr. Sitzverstellung

    - metallic (die einfachen Lacke reichen aber)

    - Businesspaket

    - ACC

    - AHK

    - der kleine Parkassistent

    - Akustikglas


    Nice to have

    - 320

    - Businesspaket Pro

    - Driving assistant Pro

    - Winterfreude

    - Harman Kardon

    - Ledersitze

    - Interieurleisten Eiche offenporig

    - Nebelscheinwerfer

    - Panorama Glasdach

    - HUD


    Verzichtbar

    - 330/340

    - 18"/19"

    - Individuallack

    - M gedöns

    - Sportsitze (fand ich unbequemer als Serie)

    - Komfortzugang

    - Laser

    - QI-Ladepad


    Letztlich wurde es ein Luxury line mit allem aus den ersten beiden Listen außer GSD und HUD