Beiträge von Tasunoro

    Wird genauso vom Leebmann als Set angeboten, wenn du vorm Winter zuschlägst, sogar stark rabattiert.

    Ich weiß, nur leider ohne *-Markierung.

    Und beim M340D (Touring) nur mit Zulassung von BMW bis 210km/h.

    Ergo gibt es zur Zeit nichts für den Touring (als Winterreifen in 19“) für mehr als 210km/h.

    Wenn jemand andere offizielle Informationen hat, gerne hier posten.

    Das Reifenzentrum von BMW habe ich schon konsultiert ?

    Die Wahl des Autos hat doch nicht damit zu tun dass man zwangsläufig wie ein Geistesgestörter fahren muss. Auch mit einem großen, schnellen Auto kann man zügig und schnell fahren ohne dass bei jeder Fahrt die Bremsscheiben den Aggregatzustand wechseln. Der Fachbegriff dafür heißt: vorausschauendes Fahren. Wenn die Autobahn voll ist, dann ist sie voll. Man muss nicht für einen Kilometer auf 250 beschleunigen wenn absehbar ist, dass man gleich wieder auf 60 runterbremsen muss, nur weil die Firma die Wartung und Reparatur zahlt. Wenn davon die Zufriedenheit des Mitarbeiters abhängt, sollte sich dieser Mitarbeiter lieber als Testfahrer oder Kampfpilot bewerben.

    Vielleicht solltest du meine Ausführungen noch einmal genau lesen und deinen Post überdenken.

    Du neigst leider bei vielen deiner Posts dazu, generell das „Negative“ zu sehen.

    Ich spreche nirgends davon, dass die Zufriedenheit eines Mitarbeiters von ständigen 250 km/h auf 80 km/h Bremsungen abhängt ;)

    Sehr wohl hängt aber die Zufriedenheit / Wohlbefinden eines Mitarbeiters mit dessen Wertschätzung (was ein entsprechendes Auto eben darstellt).

    Wie du hierbei auf „Wechsel der Aggregatzustände bei der Bremse“ kommst ist mir echt schleierhaft :(

    Und ob man für einen Kilometer auf 250km/h beschleunigen muss entscheidest, Gott sei Dank, nicht du für andere Verkehrsteilnehmer. Vielleicht haben sie ihre eigenen Gründe/Vorstellungen, warum sie das tun?

    Solange sie dadurch niemanden behindern/bedrängen oder Ähnliches, kann es dir doch herzlich egal sein?!

    Ich finde zum Beispiel Alkohol total überflüssig, würde aber niemals auf die Idee kommen es anderen Leuten abzusprechen oder es zu verurteilen.
    Leben und leben lassen….


    Edit: Von meiner Seite aus übrigens genug Offtopic.

    Schreib mir bei Bedarf gerne eine PN.

    Mein Ansatz ist zweigeteilt. Tatsächlich in Richtung Umwelt, aber auch in Richtung Unternehmen. Der "Kollege" hat 0 Interesse an der Firma und fährt hauptsächlich Kurzstrecken. An der Ampel vollgas um dann an der nächsten Ampel wieder voll zu bremsen. Das ergibt keine Sekunde Zeitgewinn, ist aber aktive Umweltverschmutzung und verursacht unnötige Kosten. (Bereich Telekom)

    Alleine der Satz, dass er null Interesse an der Firma hat reicht schon ;)

    Der würde es auch nie schätzen, wenn er was anderes als einen Skoda Oktavia bekommen würde ??‍♂️
    Ist diese „Ampelgeschichte“ nicht eher am Wochenende in Großstädten präsent?! ?

    Das war die rein betriebswirtschaftliche Betrachtung und die teile ich zu 100%.

    Was ist mit den persönlichen Belangen des Mitarbeiters? Zufriedenheit am Arbeitsplatz, welcher im Außendienst zu einem großen Teil sein Auto ist.

    Warum fährst du bspw. einen M340i? Doch wohl nicht etwa, weil es dir Spaß macht oder?
    Denn wirtschaftlicher ist es im Vergleich zu einem 320i mit Sicherheit nicht ;)