V-Max Aufhebung für M440i (G23) ?

  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand die Frage beantworten, ob die Vmax Aufhebung in den ersten 10 Betriebsstunden zum Garantieverlust führt, auch wenn sie während der Garantiezeit tatsächlich nie überschritten wurde?

    Ich möchte nochmals auf meine Frage hinweisen. Gibt es noch andere Meinungen außer die von "Hambruch", oder besser noch Wissen und Erfahrungen?

    /// BMW M340d (G21 LCI) /// Skyscraper Grey /// (Bj. 02.2024) :thumbsup:

    Geplante Umbauten:

    Steinschlagschutzfolie Front (erledigt) :)

    Gewindefahrwek KW V3

    Wheelforce CF.3-FF R, DEEP BLACK 20" (warte seit Mitte März auf Lieferung) :(

  • Ich möchte nochmals auf meine Frage hinweisen. Gibt es noch andere Meinungen außer die von "Hambruch", oder besser noch Wissen und Erfahrungen?

    In diesem Forum wirst du nur Meinungen bekommen :)

    Und die werden alle identisch sein, du verlierst die Garantie.

  • Doppelpost, da noch Anfänger :whistling:

    /// BMW M340d (G21 LCI) /// Skyscraper Grey /// (Bj. 02.2024) :thumbsup:

    Geplante Umbauten:

    Steinschlagschutzfolie Front (erledigt) :)

    Gewindefahrwek KW V3

    Wheelforce CF.3-FF R, DEEP BLACK 20" (warte seit Mitte März auf Lieferung) :(

    Einmal editiert, zuletzt von Safebag () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Das ist es mir dann nicht Wert, und ich hoffe das es in 3 Jahren eine einfachere Lösung gibt wie aktuell ;(

    /// BMW M340d (G21 LCI) /// Skyscraper Grey /// (Bj. 02.2024) :thumbsup:

    Geplante Umbauten:

    Steinschlagschutzfolie Front (erledigt) :)

    Gewindefahrwek KW V3

    Wheelforce CF.3-FF R, DEEP BLACK 20" (warte seit Mitte März auf Lieferung) :(

  • kann mir jemand die Frage beantworten, ob die Vmax Aufhebung in den ersten 10 Betriebsstunden zum Garantieverlust führt, auch wenn sie während der Garantiezeit tatsächlich nie überschritten wurde?

    BMW Kundenbetreuung: +43-800-215555


    Du kannst die Frage jetzt noch 10-Mal wiederholen… damit ändert sich aber nichts an der Antwort.

  • MichaelNRW wie war es mit den Updates nach der Freischaltung, darf man die machen oder nicht

    Solange das Update erst nach den 10 Stunden durchgeführt wird, soll die Anhebung wohl bleiben.

    Bluebrain konnte das feststellen.


    Du könntest aber auch in Deutschland anrufen

    Ah Sorry, mein Fehler, weil Urlaub :)

  • Bezueglich Vmax beim B4 ein Video wo sowohl die echte Geschwindigkeit von 303 kmh (Angabe 301) als auch die Tachoangabe (318 kmh) gezeigt wird:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.