Fragen zu Apple CarPlay

  • Hallo ich habe mal ein paar Fragen an euch!
    Ich benutze zum abspielen meiner Musik das interne Spotify mit einer Premium Mitgliedschaft!

    Probeweise hab ich das Apple Music ausprobiert und musst feststellen, dass es sich besser anhört bzw. mehr Bass hat.

    Ist das bei euch auch so oder täusche ich mich da?

    Mir wird allerdings immer nur ein Lied angezeigt und nicht die ganze Playlist wie bei Spotify, was muss ich da einstellen?
    Ist Apple CarPlay bei meinen G21 Modell 10\2020 für immer kostenlos?

    Was benutzt ihr für Streaming Dienste?

  • Probeweise hab ich das Apple Music ausprobiert und musst feststellen, dass es sich besser anhört bzw. mehr Bass hat.

    Ist das bei euch auch so oder täusche ich mich da?

    Ich glaube da täuscht du dich, der Vorteil bei CarPlay ist das die Bluetooth Lautstärke egal ist. Bei der Bluetooth Verbindung eines iPhones muß man darauf achten das die Lautstärle vollaufgedreht ist am iPhone ausserdem greifen dort die Soundeinstellungen des iPhones.

    Mir wird allerdings immer nur ein Lied angezeigt und nicht die ganze Playlist wie bei Spotify, was muss ich da einstellen?

    Eine Playliste in der Apple Music App wird auch in Carplay verwendet. Eventuell bist du bereits in einer Playliste mit nur einem Titel.

    Ist Apple CarPlay bei meinen G21 Modell 10\2020 für immer kostenlos?

    Carplay ist seit Ende 2019 für alle G20/21 auch rückwirkend für immer kostenlos.

    Was benutzt ihr für Streaming Dienste?

    Apple Music

  • Hallo ich habe mal ein paar Fragen an euch!
    Ich benutze zum abspielen meiner Musik das interne Spotify mit einer Premium Mitgliedschaft!

    Probeweise hab ich das Apple Music ausprobiert und musst feststellen, dass es sich besser anhört bzw. mehr Bass hat.

    Ist das bei euch auch so oder täusche ich mich da?

    Du täuschst Dich. Die Qualität mit Spotify über BMW Connected Music sollte mindestens gleich sein. Die Titel werden über das Mobilfunknetz runtergeladen und im Auto gespeichert. Bei Apple Music werden die Titel auf dem dem iPhone lokal gespeichert und von dort aus abgespielt. Der deutlichere Bass könnte durch die EQ Einstellung auf dem iPhone kommen.

    Mir wird allerdings immer nur ein Lied angezeigt und nicht die ganze Playlist wie bei Spotify, was muss ich da einstellen?
    Ist Apple CarPlay bei meinen G21 Modell 10\2020 für immer kostenlos?

    Siehe Antworten von frodo


    Was benutzt ihr für Streaming Dienste?

    Spotify über BMW Connected Music. Du wirst bald feststellen, dass diese Art zu streamen deutlich komfortabeler ist als die über CarPlay. Das ist zumindest meine Erfahrung.

  • Bei Spotify kann man einstellen, welche Soundqualität man haben will.

    Diese ist beim Streaming soweit ich weiß automatisch niedriger eingestellt, als bei heruntergeladenen Liedern.


    Daneben kann man auch in Spotify selber den Equalizer verändern.


    Kannst ja selber mal ausprobieren und über dein Handy Spotify nutzen (CarPlay) und nur heruntergeladene Lieder mit maximaler Qualität abspielen. Dazu vllt noch über die App direkt den Bass hochschrauben.


    Ich nutze Spotify über CarPlay, wobei ich warsl auch wegen Komfort auf die Variante von Herr Riesling wechseln werde.

    Grüße

    Fabian

    ___

    G20 330e, BJ 01/20 Software 11/2020.45


    BimmerCode und BimmerLink im Raum Augsburg / München verfügbar

  • Hallo,

    Frage.

    Mein IPhone 12 ist mit Apple CarPlay meines G20 verbunden.

    Heute habe ich festgestellt,dass wenn ein Anruf reinkommt, es nicht mehr über die Lautsprecher klingelt.

    Auch geht der Radiosender nach dem Gespräch,nicht mehr automatisch an.

    Mann muss die Speichertaste drücken.


    Software 07-2020-54. IPhone iOS 14.3.

    Wer hat eventuell die gleichen Probleme?


    Grüsse