Beiträge von Zafir

    Hm, ist eigentlich zu 100 Prozent Regenwasser aber auch unser normales Leitungswasser soll sehr weich sein!

    Wir müssen so gut wie nie was entkalken!

    Gyeon Waterspot hab ich heute mal 3 min. einwirken lassen aber die Ränder sind noch immer da.
    Den Detailer von Gyeon auf dem Lappen geben und auftragen bringt genau so wenig.

    Ich hab mal die Menzerna 3500 Politur bestellt in der Hoffnung das sie besser ist als die A1

    ich schau mir gerade die Produkte von Mernzerna an das ist die Lila farbene wäre diese ideal“?

    Menzerna Medium Cut Politur One-Step-Polish 3 in 1 + Liquid Elements Applikation

    ok also einschäumen mit Snow Farm dann abspülen anschließend mit Waschhandschuh und Bath plus waschen wieder abwaschen.

    Dann Detailer oder Sprühversiegelung drauf und gut ist’s!
    Ich Kauf mir mal von Sonax diese rote Politur und schau das ich die Flecken wieder abbekomme!

    Auf jeden Fall taugen die Wasser Flecken entferner von Gyeon und Koch nichts oder ich muss sie länger einwirken lassen

    Bei jeder Wäsche benutz ich von Gyeon den Detailer oder das Sprühversiegelung wet coat und in den Eimer kommt das Bath plus!
    In den Schaumsprüher ist dann das Snow Farm und das Green Star.

    Also mehr geht wohl wirklich nimmer was soll da stumpf werden?
    Der Bimmer glänzt wie eine Speckschwarte aber halt mit Wasserflecken

    Meine Politur von A1 bringt auf jeden Fall nichts.

    Da ich mir eh mal eine neue zulegen möchte könnt ihr mir vielleicht eine bessere empfehlen?

    Aber wie gesagt nur Hand Politur!

    Ich hab zwar von Festoll eine exzenter Schleifmaschine aber an den Lack trau ich mich da nicht ran.

    ok aber wie bekomm ich die Flecken jetzt wieder weg?
    Ich hab zwar noch nicht damit gearbeitet aber würde reingungsknete da helfen?
    Die Produkte von Sonax und Megurias werden auch immer sehr gelobt ist da was dabei?

    Wie macht’s ihr das mit Osmose Wasser?
    Ich hatte mal ein Meerwasser Aquarium da brauchte ich auch eine Osmose Station allerdings kam da das Wasser nur Tropfen weise raus!
    Für den Kärcher reicht das auf jeden Fall nicht

    Hallo,

    sowohl mein neuer G 21 Dravitgrauer als auch mein alter F31 Mineralgrauer haben wenn sie frisch gewaschen Kalkflecken.

    Der alte natürlich mehr als der 6 Monate alte aber gegen das Licht betrachtet sieht man sie schon.

    Zum waschen nehme ich Regenwasser oder an der Tanke dieses Mittel für Fleckenfreie Trocknung.

    Mit dabei sind zwei Eimer mit Sieb, Waschhandschuhe, Koch Chemie Green Star und Snow Foarm.

    Es wird immer mit zwei große Trocken Tücher von Servfaces alles trocken gemacht und anschließend mit detailer von Gyeon eingewachst.

    Aber durch normalen Regen scheinbar kommen immer wieder diese Flecken!

    Flecken entferner von Gyeon und Koch Chemie zeigen keine Wirkung genau so wenig wie mit Wasser verdünnte Essig Essenz .Ist das bei euch auch oder mach ich da bei der Pflege was falsch und vor allem wie bring ich diese Ränder wieder weg ohne polier Maschine.

    Darf ich mal fragen was für einen Reifendruck ihr bei der 19 Zoll Mischbereifung verwendet?
    Bin meistens alleine unterwegs das wäre dann lt. Anleitung vorne 2.2 und hinten 2.4 bar im kalten Zustand.

    Ist das ein guter Wert oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

    Um den Faktor Fahrkomfort gehts mir eigentlich weniger, eher um die Alltags Tauglichkeit bzw. Schäden beim überfahren von kleinen Bordstein kanten, der Hofeinfahrt oder vielleicht mal einen geschotterten Weg.

    Ich mein klar das Fahrwerk und die Reifen sind hart und schauen auch Super aus , aber ist das auch alles Alltags Tauglich?

    Hallo,

    im Herbst habe ich meinen neuen 330i G21 mit M Paket bekommen weil es schon kalt war hab ich mir gleich die original 18zoll Winterreifen draufmachen lassen.

    Heute hab ich nun meine 19 Zoll Sommerreifen M791mit Mischbereifung montiert und bin fast erschrocken wie wenig Gummi bei 35 Querschnitt da noch drauf ist!
    Kann man sowas überhaupt noch fahren ohne das gleich was kaputt ist?

    Mir ist schon klar dass man auf Bordsteine achten muss aber das musst ja auch bei 18 Zoll auch aber kann ich zb. noch einen Schotter weg mit Anhänger fahren?
    Was für einen Reifendruck empfiehlt ihr mir bei dieser Kombi?

    Wie sind euere Erfahrungen?

    Habt ihr da Tipps?

    Alternativ kann ich ja drei Jahre mit Winterreifen herumfahren ich glaube das kommt billiger bei einen Felgenpreis von fast 700€ :-)))

    Hallo, in der Anleitung steht das dass Rad Anzugs Drehmoment bei 140NM sein sollte ist das bei der Sport Bremse auch so?
    Die Radnabe scheint ja aus einen anderen Material zu sein.

    Von BMW gibts recht günstig einen fest auf 140 NM eingestellten Schlüssel ist der gut?

    Noch etwas, ich tanke meinen 330i immer mit Super 95

    da ich das Auto nach dem Leasing selber kaufen möchte, wäre da V- Power eine bessere Option oder bring das nichts?