Sammelthread Interieurleisten mit Realbildern

  • nein, irgend eine billige Folie kommt mir nicht ins Auto - selbstverständlich ist das Echtcarbon laminiert


    Nachtrag: sorry, hatte nicht kapiert, dass die Frage sich auf den vorherigen Post bezieht. ;)

    Das Wissen wir doch und sogar was die gekostet hat 😉


    dns


    Aber die seitliche Abdeckung am Wahlhebel ist echt so von BMW zu haben ?! Sieht draufgeklebt aus

  • nein, irgend eine billige Folie kommt mir nicht ins Auto - selbstverständlich ist das Echtcarbon laminiert

    Ich habe genau diese beiden P-Kappen vom Gangwahlhebel bei Neidfaktor angefragt, in Carbon offenporig: Die wollten gute 300 Scheine. Das war mir dann zuviel.

  • Ich habe genau diese beiden P-Kappen vom Gangwahlhebel bei Neidfaktor angefragt, in Carbon offenporig: Die wollten gute 300 Scheine. Das war mir dann zuviel.

    Na Neidfaktor ist was die Qualität als auch Preise angeht ganz weit oben … man muss wirklich mit zwei bis dreifachen rechnen

  • Ich habe genau diese beiden P-Kappen vom Gangwahlhebel bei Neidfaktor angefragt, in Carbon offenporig: Die wollten gute 300 Scheine. Das war mir dann zuviel.


    ...ich habe dafür € 100,- bezahlt - immer noch viel Geld, aber MIR war es das wert. ;)

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Ja, das wäre noch okay. Wo war das nochmal? Ist gar nicht so einfach, jemanden zu finden, der noch Carbon Beschichtungen macht. Habe viele Absagen bekommen...


    Das war die Faserschmiede - aber die machen meines Wissens leider für privat nichts mehr...

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Pianolack Schwarz Matt ... ich bin zufrieden :)

    Finde ich optische einfach Klasse.


    Bei matten/seidenmatten Oberflächen habe ich immer Angst gehabt, dass man Fingerabdrücke nicht abwischen kann, sondern eher verschmiert. Ich bitte daher um einen ehrlichen Erfahrungsbericht in ein paar Wochen.

  • Finde ich optische einfach Klasse.


    Bei matten/seidenmatten Oberflächen habe ich immer Angst gehabt, dass man Fingerabdrücke nicht abwischen kann, sondern eher verschmiert. Ich bitte daher um einen ehrlichen Erfahrungsbericht in ein paar Wochen.

    Hallo Markus,


    danke für deine Rückmeldung. Auf dem Foto sind die Leisten und Abdeckungen bereits 4 Wochen im Einsatz. Fingerdapper durch fettige Finger gibt es beim berühren keine. Ich muss aber auch dazu sagen, dass es keine schwarz/matte Oberfläche ist, sondern es originale BMW Leisten und Abdeckungen in Pianolack Schwarz sind, welche mit einer transparenten, matten, selbstheilenden Steinschlagfolie foliert sind. So konnte ich das tiefste und unempfindlichste matte schwarz herausholen, welches ohne Probleme zu reinigen ist. Mikrokratzer welche gerne zuvor (noch) im Pianolack Schwarz vorhanden sind, sind dann auch wie weggezaubert.


    Viele Grüße

    Christoph