Dann muss es etwas anderes sein. Schade, war immer so bequem.
Standheizung Erfahrungen & Frage
-
-
Dann muss es etwas anderes sein. Schade, war immer so bequem.
Ich habe davon keine Ahnung. Es gibt aber Bosch DIenste die ganz gut sind mit Standheizungen
-
Guter Tip, danke.
Ich muss mal versuchen, ob sich die SH wenigstens über App oder Display key ausschalten lässt, wenn sie einmal läuft. Das habe ich noch nicht ausprobiert.
-
Weiß jemand zufällig, welche Standheizung in unseren Fahrzeugen verbaut ist? Webasto Evo Top 5 oder irgendetwas von Eberspächer?
Ich bin mir das doch erstmal lieber selbst ansehen. Vielleicht ist es ja etwas Einfaches.
-
Und wo sitzt eigentlich die Sicherung? Weiß jemand zufällig, welche das ist?
-
Ich schau morgen mal nach!
Müsste eigentlich egal sein ob Benziner oder Diesel!
-
es müßte die Sicherung F54 (20 Ampere) in Stromverteiler vorne bei allen Derivate (Benziner/Diesel/preLCI/LCI) sein.
Gruß Marcel
-
Klasse, danke für deine Mühe, Marcel.
-
Weiß jemand zufällig, welche Standheizung in unseren Fahrzeugen verbaut ist? Webasto Evo Top 5 oder irgendetwas von Eberspächer?
Ich meine, das ist eine von Webasto.
Piwi87 und ich hatten da am Treffen drüber gesprochen, speziell weil die ja bei den überarbeiteten B58 Motoren erstmal weggefallen ist.
Laut Peter arbeitet Webasto aber bereits dran, sie so anzupassen, dass sie wieder bestellt werden kann. Da ich darauf aktuell wegen der Neubestellung nächsten Sommer warte habe ich Webasto auch mal angeschrieben. Sie haben mir aber nur freundlich geantwortet, dass sie solche Details nur mit BMW und nicht mit Dritten teilen

Jetzt hoffe ich einfach, dass Webasto im nächsten Halbjahr eine Anpassung vornehmen kann und die Standheizung wieder bestellt werden kann.
-
solche Details nur mit BMW und nicht mit Dritten teilen

Wie kannst du dich denn auch erdreisten einen OEM direkt anzuschreiben

PS: Mich hätte es aber auch gewundert, wenn da was gekommen wäre, die dürfen ja streng genommen gar nichts sagen nach außen hin, außer das sie halt an BMW liefern.. ich kenne die Geheimhaltungsvereinbarungen die die OEM erhalten und auch an Ihre Lieferanten weiterleiten und die sind da recht umfangreich aka. keine Kommunikation an niemand der damit nicht direkt zu tun hat..
Ich drücke die Daumen, das sie es flott gebacken bekommen