Motorkontrollleuchte aber nix bei Check Controll

  • wie läuft das ab mit Kosten bzw leihwagen? Ist geleased über premium Selection und hat dadurch 5 Jahre Garantie

    Dann direkt bei BMW Termin ausmachen, sicher is sicher!
    Sollte in der Garantie sein und Leihwagen müsste bei Leasing mit dabei sein (so zumindest bei mir) :thumbup:

  • sollt lt. meinem Vater direkt zum Händler.
    "Sonde am Auspuff kaputt, Teile werde bestellt, melden sich dann"


    die Frage die ich jetzt hab, nach 7000km schon so ein Fehler? oder könnte es auch von einem Mader kommen? Wenn ja muss ichs selbst bezahlen dann ist ja nix mehr mit garantie oder? läuft das dann über vollkaskso? wäre ja ziemlich scheiße da sich dann die raten erhöhen, die generell in meinem Alter (20) schon hoch sind.

  • sollt lt. meinem Vater direkt zum Händler.
    "Sonde am Auspuff kaputt, Teile werde bestellt, melden sich dann"


    die Frage die ich jetzt hab, nach 7000km schon so ein Fehler? oder könnte es auch von einem Mader kommen? Wenn ja muss ichs selbst bezahlen dann ist ja nix mehr mit garantie oder? läuft das dann über vollkaskso? wäre ja ziemlich scheiße da sich dann die raten erhöhen, die generell in meinem Alter (20) schon hoch sind.

    Wenn der Schaden unmittelbar durch den Marder verursacht wurde, zahlt die Teilkasko. Eine Hochstufung erfolgt dadurch nicht. Wenn ein Selbstbehalt vereinbart wurde, ist dieser natürlich fällig.


    Zum Thema Unterhalt und leisten können/wollen: Ich finde es absolut ok, hier jeden Cent umzudrehen. Ich habe in meinen jüngeren Jahren meine Autos nach Ablauf des Kulanzzeitraums auch immer in freien Werkstätten meines Vertrauens reparieren lassen oder teilweise auch selbst repariert. Selbst bei meinem F11 habe ich einen defekten Klimakompressor (und auch gleich den Klimakondensator) selbst gewechselt. Obwohl ich Teile der Originalhersteller verwendet habe, habe ich über 60% der Kosten gespart. Nachdem ich einen Bürojob ausübe, war es eine willkommene Abwechslung, mal wieder selbst zu schrauben. :D

  • Ohne dir jetzt zu nahe treten zu möchten, aber: warum legt man sich ein Auto eines Premiumherstellers zu, wenn man sich den Unterhalt nicht leisten möchte?

    Ich bezahle ja den Unterhalt bzw das Auto nicht selbst (bin selbst noch Schüler).
    Ging nur um die Frage ob es sich dann um einen Vollkaskoschaden oder Teilkasko handelt

  • Wenn der Schaden unmittelbar durch den Marder verursacht wurde, zahlt die Teilkasko. Eine Hochstufung erfolgt dadurch nicht. Wenn ein Selbstbehalt vereinbart wurde, ist dieser natürlich fällig.
    Zum Thema Unterhalt und leisten können/wollen: Ich finde es absolut ok, hier jeden Cent umzudrehen. Ich habe in meinen jüngeren Jahren meine Autos nach Ablauf des Kulanzzeitraums auch immer in freien Werkstätten meines Vertrauens reparieren lassen oder teilweise auch selbst repariert. Selbst bei meinem F11 habe ich einen defekten Klimakompressor (und auch gleich den Klimakondensator) selbst gewechselt. Obwohl ich Teile der Originalhersteller verwendet habe, habe ich über 60% der Kosten gespart. Nachdem ich einen Bürojob ausübe, war es eine willkommene Abwechslung, mal wieder selbst zu schrauben. :D

    okay das ist gut zu Wissen. Werde es wohl erst in 2-3 Wochen rausfinden, da das Teil erst bestellt werden muss