Anpassungen im Interieur - Einsparungen für BMW oder echter Mehrwert für den Kunden?

  • Ach, fällt das Fach jetzt auch beim 3er weg? Ich kenne das nur vom 4er…

    Jap sogar schon relativ lange so..


    Ich hatte auch schonmal versucht da was zu zu finden aber ich konnte nicht rausfinden welches Werkzeug da verwendet wird, also wird man das wohl nie so 100ig wissen warum das weggefallen ist.. :S

  • Apropos Ambiente und Mercedes noch: Gestern jemand Grip gesehen? Da haben sie den nagelneuen AMG SL getestet. Hamid war ultrabegeistert von den Einstellmöglichkeiten der Ambientebeleuchtung und meine Frau und ich haben uns nur verständnislos angeguckt. Der hatte drei verschiedene Farben im Innenraum - das sah echt aus wie eine Disco. Ich meine, schön, dass ein Auto das kann, aber wer macht das in Wirklichkeit?

    ach so ein oder zwei Farben mehr dürften es bei Bmw schon sein ich find das n bissi lau bei uns :huh:

  • Tatsächlich habe ich - wie auch mind. eine andere Person hier im Forum - mir schon zweimal an diesen Fächern (in versch. Modellen von BMW) mit kurzen Hosen das Schienbein verkratzt. Nur deshalb wurden sie sicher nicht eingespart. :D


    Apropos Ambiente und Mercedes noch: Gestern jemand Grip gesehen? Da haben sie den nagelneuen AMG SL getestet. Hamid war ultrabegeistert von den Einstellmöglichkeiten der Ambientebeleuchtung und meine Frau und ich haben uns nur verständnislos angeguckt. Der hatte drei verschiedene Farben im Innenraum eingestellt - das sah echt aus wie eine Disco. Ich meine, schön, dass ein Auto das kann, aber wer macht das in Wirklichkeit? Vor allem bei SO eniem Auto in DER Preisklasse.


    Ach und bemängelt hat er u.a. die Sonnenblenden, die komplett aus Plastik waren und nicht einmal eine Beleuchtung hatten ("kamen aus einem Sprinter")! Soviel zu den Sparmaßnahmen auch bei anderen Herstellern...

    Also ich finde die Einstellmöglichkeiten für die Ambiente auch mau beim G20. Wenn am Amaturenbrett die Beleuchtung mal wenigstens bis zur Fahrerseite reichen würde.


    Des Weiteren würde ich es viel "geiler" finden, wenn ich statt Blau-Weiß, Grün-Weiß o.ä. auch mal Blau-Lila, Blau-Grün o.ä. einstellen könnte.


    Ich finde die Einstellmöglichkeiten und allgemein die Anordnung der Ambientebeleuchtung bei den Benzer’n einfach Top, gefällt mir sehr.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Ach, fällt das Fach jetzt auch beim 3er weg? Ich kenne das nur vom 4er…

    Das Fach fällt nicht Baureihenspezifisch weg. Bei beledertem Armaturenbrett und Vollender ist es drin, ansonsten nicht. So simpel.

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Ich finde die Einstellmöglichkeiten und allgemein die Anordnung der Ambientebeleuchtung bei den Benzer’n einfach Top, gefällt mir sehr.

    Dafür ist der Taschenhaken bei den Benzern (C-Klasse) auf Dacia (1982) Niveau. So hat jeder seine Ausreißer.😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Also ich finde die Einstellmöglichkeiten für die Ambiente auch mau beim G20. Wenn am Amaturenbrett die Beleuchtung mal wenigstens bis zur Fahrerseite reichen würde.


    Des Weiteren würde ich es viel "geiler" finden, wenn ich statt Blau-Weiß, Grün-Weiß o.ä. auch mal Blau-Lila, Blau-Grün o.ä. einstellen könnte.


    Ich finde die Einstellmöglichkeiten und allgemein die Anordnung der Ambientebeleuchtung bei den Benzer’n einfach Top, gefällt mir sehr.

    Beim Mercedes finde ich manchmal schon fast etwas unruhig, wenn ich da an die Farbwechsel-Einstellung denke. Puh, das ist etwas krass für meinen Geschmack, aber muss man ja ned einstellen.


    BMW könnte das nachrüsten, per OTA. Hat man sich wohl bewusst entschieden, dass man nicht so viele verschiedene Farben haben will.

    Mal sehen, was der LCI dann kann. Hab es im i4 noch nicht gesehen.

  • Beim Mercedes finde ich manchmal schon fast etwas unruhig, wenn ich da an die Farbwechsel-Einstellung denke. Puh, das ist etwas krass für meinen Geschmack, aber muss man ja ned einstellen.


    BMW könnte das nachrüsten, per OTA. Hat man sich wohl bewusst entschieden, dass man nicht so viele verschiedene Farben haben will.

    Mal sehen, was der LCI dann kann. Hab es im i4 noch nicht gesehen.

    Die Farben der Ambiente Beleuchtung finde ich ehrlich gesagt durchaus ausreichend. ABER, dass die LED Lichtstreifen so völlig unharmonisch aufhören und gerade beim G23 mitten in der Türe aufhören, ein paar cm an Anfang & Ende fehlen und hinten komplett weggelassen wurden (Beim F33 warben die auch hinten), ist zum einen vom Design her unterirdisch und hat mit Premium gar nix zu tun. Der Designer der das verbrochen hat, gehört eigentlich entlassen.


    Dazu sind die Elemente und Tasten in der Türe beim Galvanik Paket schön in Alu gehalten (genauso wie die Zierleisten), aber die Blindabdeckungen auf der Beifahrerseite sind weiter Plastik… das ist auch eine Frechheit.

  • Allgaeuer

    Das sieht wirklich nicht schön aus, wie das bei dem 4er gelöst ist. Warum das nicht schöner integriert ist, weiß ich nicht. Mutmaßung: man hat sich das zweite Lichtelement gespart, daher ist es dann nicht so lange.


    Dass es hinten nicht ist, liegt an der Architektur. Es gibt hinten keinen Türsatz, weil es keine Türe ist. Das hätte man aber auch anders lösen können, nur das liegt am Designer sondern an der Planung.