Anpassungen im Interieur - Einsparungen für BMW oder echter Mehrwert für den Kunden?

  • Nabend :)


    Ich habe mir gerade mal nen 4er Cabby konfiguriert und schon auf den Bildern einige "Einsparungen" gesehen die ich gerne mal Kund tragen möchte :)


    1) Getränkehalter Rücksitzbank
    In der F Serie war über dem Getränkehalter hinten noch eine "Klappe" damit dieser geschlossen war. Nur wenn ein Getränk drin war wurde das überhaupt "gesehen" ... doch heute knallt BMW einfach zwei Löcher in die Mitte und denkt das wars? Ob das jetzt wirklich ein Vorteil für den Kunden sein soll? Beim 2er Cabrio kann ich es verstehen wegen Platz, günstiger usw. ... aber beim 4er? Der fängt mit dem kleinsten Motor (aktuell) bei knapp unter 52.000 Euro an ... da hätte ich schon die Klappe aus der F Serie erwartet?


    2) Nackenwärmer
    Auch hier der Vergleich zur F Serie ... dort waren Sie klein, unauffällig und eine geniale Lösung im Sitz ... nun sind es einfach nur große Waben im Kopfteil ... sprich der Rest ist auch in der Kopfstütze, was ich persönlich nicht so gut finde. Im Sitz wie in der F Serie wäre mir deutich lieber weil es mehr Platz gibt usw.


    Das sind jetzt zwei Beispiele die mich schon dazu führen nicht weiter zu schauen ... ich meine über den "blöden" Blinkhebel rege ich mich seit dem M3 auf ... ich bin froh über Auto Hold auch im 3er ... rege mich aber wieder tierisch über "Abhängigkeiten" auf die ich nicht sehen bzw. verstehen will & kann. Aber ich denke Ihr habt da auch eure Highlights oder?

  • Zu 1: Wäre für mich eher positiv hervorzuheben - diese Klappe fand (bzw. finde) ich total nervig! Aus meiner Sicht ist das jetzt besser gelöst.


    Zu 2: Die Kopfstützen sind eine Stelle am Auto, die ich eigentlich nur ansehe, wenn ich das Leder pflege. Bei den Komfort-Kopfstützen im 5er entstehen immer Falten, wenn man die Seitenteile nach vorne klappt. Theoretisch würde es stören, in der Praxis ist es mir zu 100% egal.


    Wenn diese beiden Themen Dich von einem Kauf abhalten..... :rolleyes: Naja - jedem das Seine!


    Und jetzt nicht böse sein - ist nicht unbedingt auf Dich bezogen: Das erinnert mich an die mindestens 4 Millionen potentiellen M3-Käufer, die ihn jetzt aufgrund der Nieren nun doch nicht kaufen... :D


  • Ich bin Dir 0 böse weil ich zu 0% nen Cabby kaufen werde ... wollte nur den Konfigurator dafür einmal testen und das ist mir halt aufgefallen :). Und zum M3 ... siehe Avatar, hatte nen F80 Competition und hätte auch nen G80 Competition gekauft wenn die Front nicht so unsexy wäre. Mir gefallen die Nieren nicht ... macht BMW nen Designwechsel zum LCI würde ich meine Meinung sofort ändern und bestellen :)

  • Das ist mir alles noch gar nicht aufgefallen Marcus 8|


    Ja, der Getränkehalter hinten im F33 war schöner, das stimmt. Zwei Löcher sehen einfach billig aus.
    Und die Nackenwärmer sind ja wirklich riesig geworden =O


    Und zum Thema 4.000.000, da zähle ich mich nicht dazu. Ich setze mich Ende nächsten Jahres mit meinem Verkäufer zusammen weil ich schon plane, nach dem G20 wieder ein Cabrio zu haben :love:
    So sieht er aktuell aus ... nur soll da dann noch mind. ein 30d reinkommen: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/x6d5i9z6
    (ja, schwarzes Dach. Silbereffekt hatte ich im 1er, das war hübsch. Aber zu einem eher dunklen Lack gefällt mir das nicht so)

  • Wenn dann der 30d drin ist, das Häkchen beim M-Sportdifferenzial nicht vergessen! :D

    Hahahaa, schon klar Georg :m0040::m0004:


    Ich habs ja in meinem G20 drin und ich glaube, das im Regen zu spüren ... aber ob ich den Aufpreis tatsächlich mit echtem Geld zahlen wollen würde weiß ich nicht ... aber is ja noch einiges an Zeit hin bis dahin :D

  • Du merkst es dann, wenn Du ein gleiches Auto ohne das Diff fährst. Den Unterschied merkst Du auf nebelfeuchter Straße in engen Kurven und auf Abzweigungen noch stockbesoffen im Kofferraum liegend... :saint:



    ....also während jemand anderer fährt natürlich.

  • Dann sollte ich mir vorher definitv einen Testwagen suchen, der KEIN Diff hat. :thumbup: