BMW OTA Diskussion / Information

  • Unter Suche kannst du die komplette Adresse eintippen oder schreiben Kölner Dom oder oder oder.... Analog Google

    Danke das hab ich schon bemerkt, muss ich dann die Hausnummer zuerst eingeben und dann die Straße so wie bei iOS?
    Mich stört halt dass ich jetzt alle Ergebnisse aus Europa bekomme und mich durchwühlen muss, früher war ja schon alles nach Stadt gefiltert.
    Komischerweise hatte ich über die Sprachbedingung einmal die Konstellation dass er mich nicht verstand und in das alte Menü gebracht hat mit Land/Ort/Straße....

  • Doch, man muss ihn aber nach jedem Start wieder manuell deaktivieren. Dies hatten einige User hier bereits geschrieben.
    Könnt Ihr "Updater" bzw. Käufer ab Bj 07/2020 dies bitte noch einmal bestätigen?

    Das ist nicht korrekt.
    Das gilt nur für Fahrzeuge die ab 07.2020 gebaut wurden.
    Bei allen anderen bleibt es auch mit dem Update wie es vorher war, man kann es dauerhaft deaktivieren.

  • das fände ich gut.


    Aber noch hab ich das Update nicht. Wobei das relativ egal ist; das Auto funktioniert ja tadellos; charmant
    fände ich die Funktion das Tagfahrlicht auch hinten zu haben.
    Der Rest ist mir ziemlich Latte.


  • charmant
    fände ich die Funktion das Tagfahrlicht auch hinten zu haben.
    Der Rest ist mir ziemlich Latte.

    Warum wird um diese belanglose Funktion bloß so ein Hype gemacht? Wieder ein Stromverbraucher mehr. Bald muss man täglich 100 km im Sportmodus fahren um genug Saft auf der Batterie für ein RSU zu haben. Alternativ werden dann Nicht-Hybridfahrzeuge mit einer Ladeklappe ausgestattet damit man sie täglich aufladen kann. :thumbsup:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Warum wird um diese belanglose Funktion bloß so ein Hype gemacht? Wieder ein Stromverbraucher mehr. Bald muss man täglich 100 km im Sportmodus fahren um genug Saft auf der Batterie für ein RSU zu haben. Alternativ werden dann Nicht-Hybridfahrzeuge mit einer Ladeklappe ausgestattet damit man sie täglich aufladen kann.

    Weil BMW diese Funktion mal einfach ausgelassen hat. Verbrenner bekommen die Erlaubnis zum Software-Update den Motor ein paar Stunden laufen zu lassen. Pseudo-E-Modelle bekommen leihweise ein paar Kilometer Verlängerungskabel.... :P

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Das ist auch der Grund, warum das TFL hinten standardmäßig deaktiviert ist. Nur mit vielen solchen zusätzlichen Maßnahmen ist es möglich, in die Nähe der CO2-Ziele zu kommen...

    Und dann machen diese Update Rambos hier im Forum die ganze CO2 Ersparnis wieder zunichte, weil sie erst ein paar hundert Kilometer durch die Gegend gurken um die Batterie für das RSU aufzuladen. Ist das Update dann installiert wird die Chistbaumbeleuchtung angeschaltet und aus ist es mit dem Segelmode, weil ständig die Batterie aufgeladen werden muss, weil ja das Fahrzeug sonst nicht mehr anspringt. Das ist irgendwie völlig Gaga.
    Ich sehe mich schon tägliche Bewegungsfahrten im Sport Mode machen. :m0008:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27