Neuer 4er G22 - Normale BMW Sitze oder M Sportsitze?

  • auch beim m440i/m340i sind die m sportsitze nicht elektrisch. das muss man schon explizit dazubuchen

    Es geht nicht um die M Sportsitze denke ich, die sind immer elektrisch, aber beim M440i gibt es eine ZwaKo mit der SA459.
    Insofern gibt es ihn faktisch immer mit elektrischen Sitzen.
    Die M Sportsitze sind optional.


    edit:

    Hab grad geschaut, ist nur beim 4er so. Beim 3er ist es anders, da gibt es die ZwaKo nur mit den M Sportsitzen nicht schon mit dem Modell.

  • Ah, ok. Das war mir nicht bekannt. Bin davon ausgegangen, dass es keinen Unterschied zum M340i gibt.

    4er Coupé und Cabrio haben leicht andere Sitze und da gibt es nicht alle Varianten identisch.
    Manchmal wird auch eine Modellbasierte Ausstattung gesetzt, die technisch keinen Grund hat.

  • ...und außerdem ändern sich die Konfigurationen ja auch regelmäßig. Vielleicht war es ja mal schon möglich, einen manuellen Sitz im M440i zu haben, vielleicht kommt es wieder.

  • ...und außerdem ändern sich die Konfigurationen ja auch regelmäßig. Vielleicht war es ja mal schon möglich, einen manuellen Sitz im M440i zu haben, vielleicht kommt es wieder.

    Gerade mal geschaut wie Piwi sagt gibt es schon seit Vorstellung des M440i bei ihm eine ZwaKo mit der elektrischen Sitz Verstellung, so ist es tatsächlich weder vorgesehen noch möglich diesen ohne elektrische Sitze zu bekommen.. könnte es sich erst beim LCI ändern oder falls der chipmangel noch schlimmer wird, aber gehe erstmal davon aus das du elektrische Sitze nehmen musst es sei denn du wartest noch 1-3 Jahre..

  • Was ich jetzt vor lauter Diskussion vergessen habe: Wenn ich einen M440i konfiguriere und als erstes ins Menu der Zusatzausstattungen gehe (also völlig stock, Standardsitze mit Alcantara), dann kann ich die elektrische Verstellbarkeit abwählen, bekomme aber keine 1200 € gutgeschrieben, sondern muss noch 2700 € drauflegen, weil Leder Vernasca, Belüftung und Sitzheizung hinzugefügt werden. Also gibt es für 2700 € Aufpreis doch manuelle Sitze?!