Neuer 4er G22 - Normale BMW Sitze oder M Sportsitze?

  • Hinzu kommt das Memory E-Sitze generell auch noch immer höher aufbauen, daher war das zusätzlich zum Preis bei mir auch ein Punkt die nicht haben zu wollen.

    So isses ... und obwohl beide Sitze (Sportsitz & M-Sportsitz) eine elektrische Verstellung hatten, empfanden wir die Sitzposition bei den M-Sportsitzen als höher ...

    Gerade bei meinen 1,96 m achte ich da besonders drauf, da wir noch ein Glasdach verbaut haben ...

    wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint:

  • Tag Miteinander,


    kann zum Thema folgendes berichten, meiner G22 mit M Sitzen - geil, weil geil, blöd weil 1,94 gross und Sitzposition für ein Coup echt hoch, war im F32 defintiv besser, weil niederer, habe bzw. hatte in beiden Fahrzeugen el. Sitze...

    ...aber ausschauen tun die Dinger halt top :)


    Grüße Euch, Thorsten

  • Moin,


    gibt es eigentlich auch einen nicht-elektrisch verstellbaren Sitz im G22? ich werden aus dem Konfigurator nicht so ganz klug... in meinem F32 habe ich die Sportsitze im M Sportpaket. Die sind mit wunderschönem, nicht rutschigem Alcantara belegt (mit dieser blauen Wabensteppung), manuell verstellbar mit elektrischer Sitzbreitenverstellung und Lordosenstütze. Ein Traum. Genau das möchte ich auch im neuen 4er...


    Die elektrische Verstellung ist krötenlahm und daher nervig. Okay, muss man nicht dauernd machen (außer bei Fahrerwechsel!), aber wenn man den Sitz vorklappt, ist das im G22 schon eine Frechheit, wie sich der Sitz mit kaum wahrnehmbarer Geschwindigkeit nach vorne bewegt. Absolut unwürdig. Und das, wo der Fondseinstieg gefühlt noch enger ist, als im F32!


    VG

    Dennis.

  • Tag Miteinander,


    kann ich bestätigen, das vorfahren des Sitzes dauert zu lange - hilft nur eines, das Coup als solches benutzen - Fahrer, max. noch ne Beifahrerin :)

  • Moin,


    gibt es eigentlich auch einen nicht-elektrisch verstellbaren Sitz im G22? ich werden aus dem Konfigurator nicht so ganz klug... in meinem F32 habe ich die Sportsitze im M Sportpaket. Die sind mit wunderschönem, nicht rutschigem Alcantara belegt (mit dieser blauen Wabensteppung), manuell verstellbar mit elektrischer Sitzbreitenverstellung und Lordosenstütze. Ein Traum. Genau das möchte ich auch im neuen 4er...

    Gude, gibt es das sind die ganz normalen Sportsitze welche man beim M- Paket erhält, diese sind mittlerweile aus Sensatec und Alcantara und ohne Wabensteppung aber machen trotzdem gut was her und sind auch sehr bequem :thumbup:

  • Ja, aber eben auch nur elektrisch verstellbar, oder?

    Wie o.G. sind diese NICHT elektrisch verstellbar und von daher genau das was du suchst :thumbup:

  • Okay, jetzt habe ich es: Wenn Du einen "normalen" 4er mit M Sport Paket konfigurierst, dann sind die Sitze manuell und Du kannst für 1.200 Tacken die elektrische Verstellbarkeit hinzubuchen. Wenn Du aber einen M440i konfigurierst, dann ist ja das M Sport Paket bereits drin, und ebenso die elektrische Verstellbarkeit. Geht also nicht manuell im M440i - höchstens der Händler kann da irgendetwas tricksen.


    Ich glaube, ich hatte nicht erwähnt, dass ich einen M440i will...