Neuer 4er G22 - Normale BMW Sitze oder M Sportsitze?

  • Was ich jetzt vor lauter Diskussion vergessen habe: Wenn ich einen M440i konfiguriere und als erstes ins Menu der Zusatzausstattungen gehe (also völlig stock, Standardsitze mit Alcantara), dann kann ich die elektrische Verstellbarkeit abwählen, bekomme aber keine 1200 € gutgeschrieben, sondern muss noch 2700 € drauflegen, weil Leder Vernasca, Belüftung und Sitzheizung hinzugefügt werden. Also gibt es für 2700 € Aufpreis doch manuelle Sitze?!

    Das scheint ein Fehler im Konfigurator sein

    , da man weiterhin die Armaturen für die Memory Funktion hat, in der Preisliste ist dies auch nicht aufgeführt, daher M440i gibts nur mit elektrischen Sitzen, wie bereits mehrfach auch von piwi bestätigt, herrscht hier eine ZwaKo


    EDIT: der Konfigurator hat sowas ja öfter gerade bei so Sachen wie ZwaKo das da was nicht geht, also entweder 430 oder elektrische Sitze, aber da gibts Definitiv schlimmeres als das man elektrische Sitze hat, gerade beim Coupé wird der Fokus ja nicht darauf liegen das es möglichst gut für 3-4 Personen geeignet ist, da sonst ja ein M340 die Wahl sein sollte..

  • Oh mann, die machen mich wahnsinnig: Jetzt gibt’s anscheinend auch eine ZwaKo von Vernasca Cognac mit M Sportsitz. Alle anderen Vernasca gibt es mit dem normalen Sportsitz…

  • Oh mann, die machen mich wahnsinnig: Jetzt gibt’s anscheinend auch eine ZwaKo von Vernasca Cognac mit M Sportsitz. Alle anderen Vernasca gibt es mit dem normalen Sportsitz…

    Ist ja nervig..:rolleyes:


    Eventuell Merino Tartufo möglich, falls dir das gefällt, das geht ohne die M Sportsitze..

  • Ich habe jetzt zähneknirschend Alcantara mit den normalen Sportsitzen genommen. Vor allem, wenn man sich die aktuell im 5er erhältliche, wunderschöne Alcantara-Stoff-Kombi anschaut, fragt man sich, was die Designabteilung geraucht hat… eine Schande. Aber ist halt so.


    Extra dämlich ist auch, dass die Instrumententafel Sensatec in Verbindung mit Alcantarasitzen, die ja auch eine blaue Kontraststeppung haben, mit einer grauen Ziernaht daherkommt. Ich habe also in der Türfüllung zwei Farben an Kontrastnähten. Wählt man Leder Vernasca mit Kontraststeppung Blau, dann kann Sensatec plötzlich auch blau. Das ist schon armseelig.

  • Ich mag Kohärenz, allerdings haben die grauen Nähte am Dash den Vorteil, dass sie nicht so sehr ins Auge stechen als die blauen (ich hab die gleiche Kombi).


    Es wundert mich allerdings, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist die Farbe zu wechseln, respektiv die graue Naht Blau zu färben. Kann mir schwer vorstellen, dass dies kompliziert sein soll.

  • Leider ist das Forum aktuell noch zu voll

    mit Firmenwagenfahrern, als dass so ein Vorschlag wie blauer edding eine passende Lösung wäre. Ärger bei der Rückgabe. Da drückt man lieber auf die Tränendrüse weil man kann ja nix anderes machen…

    Wurde ja schon mal vorgeschlagen vor Monaten mit dem Edding, hat wohl keiner der Betroffenen gemacht.

  • Ich habe keine Ahnung, was Du mit dieser etwas despektierlichen klingenden Äußerung über Firmenwagenfahrer und Tränendrüsen eigentlich mitteilen willst. Ich zahle mein Auto privat, aber ich male doch nicht mit einem blauen Edding auf dem Armaturenbrett herum. Reichlich bizarrer Vorschlag. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Methode gibt, mit der man einfach, gleichmäßig und ohne Kollateralschäden einen grauen Faden blitzeblau färben kann. Um das gleiche Blau treffen zu können, müsste man den Faden ja erst mal bleichen, schließlich ist der nicht weiß. Und tunlichst sollte dabei nicht das Kunstleder mit verfärbt werden.


    Außerdem wollte ich nur meinen Frust artikulieren, dass es schließlich ein passendes, blau abgestepptes Sensatec gibt - aber halt nur mit Vernasca.

  • Die Firmenwagenfahrer sind z.B. durch die tolle Steuerpolitik mit den Hybriden weiter in Verruf geraten. Bei uns in der Fa. auch. Die meisten der Autos gehen mit jungfräulichen Ladekabeln zurück. Da sind einige dabei, deren Meinung sich wie ein Fähnchen im Wind dreht je nachdem was gerade gefahren werden kann.


    Ich habe z.B. ein Auto mit schwarzen Ledersitzen. Da habe ich die Nähte auch mit dem Filzstift schwarz nach gemalt. Das sieht deutlich besser aus als die verschmutzten Nähte vorher.

    Daher könnte es auch gut funktionieren die grauen Nähte blau zu bekommen.

    Und dies auch nur wenn man an einer unsichtbaren Stelle vorher probiert hat. Grobmotoriker sollten so etwas natürlich sein lassen.