Steinschläge im Lack - Lackstift?


  • Nimmst du da solch ein Wax, was aufgeschmolzen wird, was man zur Reparatur von Parkett und/oder Naturstein verwendet?


    Musste gestern bei der Handwäsche einen 0,5mm Einschlag im Bereich der vorderen Motorhaube feststellen, obwohl ich die 2Tonnenmarie höchstens mal bis 120kmh ausgefahren bin.

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Leute, ihr fahrt ein 50-80k€ Auto aber wollt euch ernsthaft Parkettwachs an die Karre schmieren?

    Na und? Wenn man es nicht sieht.??‍♂️ In einer Karosseriewerkstatt und Lackierei habe ich mal den Tipp bekommen an bei meinem schwarzen F31 die Steinschläge, bei denen man die helle Grundierung sieht, mit einem schwarzen Edding Stift einzufärben. Das würde weniger beschissen aussehen als mit einem Lackstift. Habe ich so gemacht. Sa zumindest besser aus als vorher. Hat bei Rückgabe des Fahrzeuges auch keinen interessiert. Steinschläge sind häßlich aber leider normal.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • An meinem F36 hatte ich auch die Motorhaube übersät mit Steinschlägen, ich nutze nämlich das Auto zum Fahren, nicht für die Garage. War kein Problem bei der Leasingabgabe. Ein Winter im Alpenraum und die Steinschläge sind da. Mein neuer hat nach 200 km schon den ersten kleinen Steinschlag auf der Windschutzscheibe.

    G21 330d xDrive M-Sport Portimao BJ 3/2021.

  • Zahnstocher kann man nehmen aber besser sind die Stifte zum befüllen aus dem Nagelstudio, die gibt es mit ultradünnen Spitzen.


    Auf YouTube gibt es da gute Videos , allerdings wenn du es ordentlich haben willst ist das ein ordentlicher Zeitaufwand.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Leute, ihr fahrt ein 50-80k€ Auto aber wollt euch ernsthaft Parkettwachs an die Karre schmieren?

    naja, ich fahre zwar kein 50 bis 80 er Auto,

    Werde aber wegen eines 0,5 mm kreisrunden Steinschlags nicht zu einem Lackierer oder zum Smartrepair fahren. Das habe ich schon hinter mir. Die Tropfen einfach Lack ein und machen sich nicht die Mühe, die gleiche Höhe, wie der Originallack zu erreichen.
    Hartwachs für Parkett wird übrigens nicht geschmiert, sondern mit einer beheizten kleinen Nadel aufgeschmolzen und dann eingetropft.

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Hat jemand von euch eigentlich Detailfotos/Makrofotos, wie bei euch mit Lack "ausgetupfte" Steinschläge aussehen? Also ohne die ganz große Aufbereitung, eben nur ausgetupft mit Lack.


    Ich weiß nicht was da besser ist, die weißen Punkte von den Steinschlägen (vor allem bei dunklem Lack) sehen halt nicht wirklich gut aus, vor allem wenn das Auto frisch gewaschen ist.


    VG

    Christoph

  • Hat jemand von euch eigentlich Detailfotos/Makrofotos, wie bei euch mit Lack "ausgetupfte" Steinschläge aussehen? Also ohne die ganz große Aufbereitung, eben nur ausgetupft mit Lack.

    Kann ich dir die Tage machen.

    Ich habe einen Steinschlag auf der Heckklappe die ausgetupft wurde und mehrere Stellen an der Fahrertür vermutlich von einem Ski.