Steinschläge im Lack - Lackstift?

  • Genau, einfach googeln. Ich weiß nicht mehr, wo ich es bestellt habe. Es gibt zwei Blocks, einmal den eckigen und einmal den runden. Da die ziemlich klein sind, reicht eigentlich der eckige. Nur wenn man wirklich stärker nach innen gewölbte Fläche hat, braucht es den runden Block. Und dran denken: Trocken schleifen!

  • Dank euch Jungs😉,

    ich wollt halt nix vergessen bei ner Bestellung. Welche Politur habt ihr verwendet und gibt es ein brauchbares Video, auch wo ich nicht ungeübt bin? Auf der Haube zb. nen Fehler gemacht wäre 💩


    Sonnigen Sonntag allen hier 🥵😎

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Einfach auf YouTube paar Videos anschauen 😉

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich nehme immer die menzerna Produkte 1000er, 2500 und 3500 für Politur. Aber sahst jeder seinen eigenen Favoriten

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aufwand, Kosten und Ergebnis in gutem Verhältnis. Für Politur auf Herstellerniveau ausreichend.

  • Da mir die Garage und das Equipment fehlt, muss ich es per Hand bewältigen :(

    Geht ja auch und wir reden von 3x3cm Flächen!

    Wenn du sowieso vorhast dein Auto zu polieren kannst dich mal nach einem Einsteiger set umgucken, da gibt es einige und ab und zu Kratzer oder Steinschläge zu polieren reicht es allemal.


    Shiny Freaks Poliermaschinen Set - Liquid Elements T2500 Exzenter Poliermaschine mit Sonax Politur Set, Premium Polierpads (6Stk.) & Klebebänder - Auto Politur, polieren, Kratzer entfernen | 19-teilig