Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Danke….. würde mir den ja auch ins Wohnzimmer stellen, aber die Frau Gattin hat ja schon bei den Motorrädern ihr Veto eingelegt…. dabei brauchen die kaum Platz 8)8)

    ... schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie....

  • Heute Anruf bekommen.... Liertermin wurde abermals verlegt .... jetzt auf voraussichtlich Ende Dezember 2021.


    Bestellt habe ich einen M440ixDrive in Hamburg bei BMW gegen Ende März 2022 in grün mit allem ausser AHK, Sitzbelüftung und Carbonpaket. ....


    Liefertermin Jul/August 2021. Vereinbarter Rabatt/Nachlass inkl. Fremdfahrzeugvorbesitz 19%.


    Im Juni dann Streichung des Wireless Charging gegen Erlass der 500 euro, die es gekostet hätte und Verlegung der Lieferung in den Oktober.


    Dann im September Verlegung der Lieferung in den Ende November. Produktionswoche sollte die 45. KW sein. Lieferung durch Spedition dann die 47 KW .... dann Auslieferung an mich.


    Dann heute am 17. November Verlegung auf Ende Dezember 2021.


    Von Wegfall des Touch oder weiterer Dinge bisher keine Rede....


    Auf meine Frage welches Baujahr und Monat das Fahrzeug hat und ob es schon fast fertig da vor sich hin steht wurde mir gesagt es sei noch gar nicht gebaut...


    Allmählich fühle ich mich ziemlich vernachlässigt und verarscht.... bekommen die Firmen etwa unsere Fahrzeuge, weil diese jährlich 10 PKW dort bstellen und wir die nur alle paar Jahre einen kaufen müssen die Probleme ausbaden und unter deren Vorteilen leiden?

  • Hallo Michael

    .., geht mir ähnlich ?.

    Meiner wurde Anfang März bestellt, sollte nach mehrmaligen Verzögerungen/ Verschiebungen nun auch in der 45 KW gebaut werden. Wurde nun auf 2 KW 22 verschoben, - liegt angeblich an der AHK, die nicht verfügbar sei.

  • Hallo Michael

    .., geht mir ähnlich ?.

    Meiner wurde Anfang März bestellt, sollte nach mehrmaligen Verzögerungen/ Verschiebungen nun auch in der 45 KW gebaut werden. Wurde nun auf 2 KW 22 verschoben, - liegt angeblich an der AHK, die nicht verfügbar sei.

    Das ist so leider korrekt die AHK ist momentan nicht verfügbar... :(- beim 3er genauso

  • Hab kein Lasterlicht bestellt, (M440 XDrive) Ende Juni bestellt, Anfang August war er da

    Kann sich eigentlich nur um eine Fahrzeug handeln, das beim Händler im Vorlauf war und noch entsprechend auf Deine Konfiguration geändert wurde...

    BMW F23 220D Cabrio / Yamaha MT-07/ Honda SH125i

  • Grüße ...

    Teil der Historie: alle 5-er der letzten 25 Jahre/ Z4/ Porsche Carrera 996 Cabrio/ Porsche Carrera 997S Cabrio/ Porsche Cayenne

  • Ich habe meinen M440i X-Drive in der vorletzten Märzwoche bestellt. Konfiguration wie Deiner.

    Vor drei Wochen wurde geliefert, alles wie bestellt außer wireless charging und statt Leder in Canberra hellbeige in Oyster (war mit mir abgesprochen. Aber weshalb das Leder nicht lieferbar ist, konnte oder wollte mir niemand sagen). Ich habe im Sommer ein böses Beschwerdemail direkt an die Kundenbetreuung von BMW in München geschickt. Nur lapidare Antwort und dann kam es über den Händler zurück, obwohl ich explizit geschrieben hatte, eine direkte Antwort haben zu wollen und es beschämend finde, dass sie Ihre Händler im Regen stehen lassen. Fahre seit ca. 30 Jahren BMW, sowas habe ich da noch nicht erlebt. Keinerlei Kulanzangebot o.ä. außerdem...

    Na ja, jetzt ist er da und es ist halt ein BMW: geile Karre !

    Drücke die Daumen das Deiner jetzt auch wirklich im Dezember kommt ...

    Grüße ...

    Teil der Historie: alle 5-er der letzten 25 Jahre/ Z4/ Porsche Carrera 996 Cabrio/ Porsche Carrera 997S Cabrio/ Porsche Cayenne

  • Heute Anruf bekommen.... Liertermin wurde abermals verlegt .... jetzt auf voraussichtlich Ende Dezember 2021.


    Bestellt habe ich einen M440ixDrive in Hamburg bei BMW gegen Ende März 2022

    Dann heute am 17. November Verlegung auf Ende Dezember 2021.

    Du willst dein Auto also 2022 bestellen und beschwerst dich das es 2021 nicht geliefert wird?:):):)