Beiträge von HPMPLUS

    Jetzt bin ich mal gespannt. Habe seit einer Woche die VIN und angeblich bekomme ich mein M440i Cabrio als „Weihnachtsgeschenk“
    Wäre ja nach 11,5 Monaten Lieferzeit dann doch mal fällig…. Aber wie ist denn Eure Erfahrung so, wie lange es nach Erhalt der VIN noch dauert?

    Hi, bei mir hat es nach erhalt der VIN noch ca. 3 Wochen gedauert. Ist jetzt seit ca. 6 Wochen da. Kurz darauf hat sich meine Holde den Fuss gebrochen, d. h. wird sind z. Zt. ausschließlich mit dem Dickschiff unterwegs. (Bestellt 3. Märzwoche).

    War alles drin außer wireless charging, auch wenn es im Sommer eine Änderung beim Leder gab. Beige war nicht mehr lieferbar ??

    Good luck und viel Spaß, wenn er endlich da ist :thumbsup:

    Ja so langsam fühle ich mich auch so richtig verarscht. Ich habe mein M440i Cabrio mit Vollausstattung Mitte Januar bestellt und die gleiche Verschiebeorgie hinter mir. Von Liefertermin April auf Man dann Juni, dann Juli, dann kein WirelessChargin, dann auf Oktober wegen Laserlicht, dann November und jetzt KW50…. Wenn es denn dann klappt. Wenigstens hatte ich dafür im Sommer von Freundlichen ein M4 Cabrio und seit ner Woche nen 540d Touring für den Winter. So langsam hab ich aber trotzdem die Schnauze voll. Wenn er bei mir nicht bis spätestens Mitte Februar vor der Tür steht, storniere ich und hol mir wieder ein 911er Cabrio, auch wenn er eigentlich ein wenig zu klein ist. Da hat der Händle 2-3 sehr schicke Tageszulassungen verfügbar.

    Ich habe meinen 997S Cabrio für den M440i X verkauft. Grund war derselbe: Platz... Für längere Urlaubsfahrten war der Carrera immer ein wenig eng. Nachdem ich den M440 gefahren bin (kam vor 4 Wochen) bin ich nicht mehr ganz so traurig, auch wenn der Carrera eher ein Lebensgefühl als ein Auto ist 8) Auf jeden Fall macht der G23 auch viel Spaß und ist wirklich ein sehr schönes Auto

    Ich habe meinen M440i X-Drive in der vorletzten Märzwoche bestellt. Konfiguration wie Deiner.

    Vor drei Wochen wurde geliefert, alles wie bestellt außer wireless charging und statt Leder in Canberra hellbeige in Oyster (war mit mir abgesprochen. Aber weshalb das Leder nicht lieferbar ist, konnte oder wollte mir niemand sagen). Ich habe im Sommer ein böses Beschwerdemail direkt an die Kundenbetreuung von BMW in München geschickt. Nur lapidare Antwort und dann kam es über den Händler zurück, obwohl ich explizit geschrieben hatte, eine direkte Antwort haben zu wollen und es beschämend finde, dass sie Ihre Händler im Regen stehen lassen. Fahre seit ca. 30 Jahren BMW, sowas habe ich da noch nicht erlebt. Keinerlei Kulanzangebot o.ä. außerdem...

    Na ja, jetzt ist er da und es ist halt ein BMW: geile Karre !

    Drücke die Daumen das Deiner jetzt auch wirklich im Dezember kommt ...

    Hatte auch gerade meinen Dealer am Telefon.... Wenn ich auf das Harman-Kardon und die AHK verzichte könnte ich das Fahrzeug dieses Jahr noch haben.... Wie ist denn der Unterschied zwischen HIFI-System und Harman-Kardon? Musikrichtung ist jetzt eher Metal als Oper.....

    Harman-Kardon macht schon einen deutlichen Klangunterschied, auch wenn das normale HiFi bei BMW echt ok ist. Manchmal muss es ja evtl. doch nicht unbedingt Metal oder Oper sein ;)

    AHK kann man nachrüsten....

    Man müsste halt wissen, wie lange ist der Unterschied in der Lieferzeit wirklich, letztendlich ist die Frage, lieber konsequent den bestellten Wagen später oder mit Kompromissen früher.