Beiträge von Zwolli

    Hallo Michael,

    habe die Annahme über den Werkstatt TÜV bei meinen BMW Händler gemacht. Die Kosten hat er mir geschenkt, da ich vorher so viel streß mit falschen Winterreifen und Lieferung hatte ;)
    Müssten aber so zwischen 80 und 150€ für die Einzelabnahme sein.


    Das Fahrverhalten war bei den knapp 200KM die ich gefahren bin Top. Bin extra Stadt Land Autobahn gefahren und er liegt wie ein Brett und auch auf der Autobahn war auch nichts von Problemen bei Spurrillen auf der AB zu spüren. Die Lenkung ist mit den 245/35ern vorne gefühlt etwas schwergängiger aber ich habe hier leider nur den Vergleich mit den 225/40er Winterrädern und die fahren sich eh immer anders. Hinten habe ich 275/30 statt der 255/35 Standardbereifung

    Hallo Paul,


    danke für die Info :thumbsup:. Bin zwar immer noch nicht Michael, aber Rollenspiele sollen ja auch was für sich haben:love:8o

    Hallo Zwolli


    vielen Dank!! :)


    Ja die Alcantara Sitze fand ich auch immer sehr schön! In meinem 1er damals hatte ich die Stoff/“Alacantara” M Sitze.


    Beim Cabrio habe ich mich inzwischen mit Volleder abgefunden da ich ansonsten an der nächsten Ampel nur einen Vogelschi** von einer Alcantara Katastrophe entfernt wäre :D

    Ich hatte den 4er als Cabrio mit Leder braun und jetzt noch bis März das 2er Cabrio mit Alcantara und in den 6 Jahren keinen einzigen Vogelsch... weder auf Leder noch auf dem Alcantara - insofern wäre ich da sehr entspannt. Leder ist halt im Sommer heiß und im Winter kalt und man rutscht mit der Hose auch sehr viel stärker in Kurven auf dem Sitz. Standheizung ist allerdings ein echtes Plus beim jetzigen 4er - gab es bislang weder im 4er noch im 2er und ich hatte schon einige Male das Problem, dass sich beim Türöffnen die Scheibe nicht runterfahren ließ und die Tür damit nicht öffnet...

    Sehr schick, gefällt mir. Ich tue mich momentan noch schwer mit schwarzen Ledersitzen, gerade wenn der Wagen offen in der Sonne steht. Echt schade, dass BMW im 4er kein Alcantara beim Cabrio anbietet...

    Warum musst du dich denn gedulden? Es gibt doch genügend m 440 i xDrive zum Probefahren bei den Händlern oder nicht?

    Den 440i X-drive hatte ich überhaupt nicht in die Auswahl genommen wegen X-drive. Ohne Allrad ist er erst seit einer Woche konfigurierbar und ich schätze, dass er dieses Jahr wohl nicht mehr beim Händler steht. Ursprünglich hatte ich den 430d im Auge und auch der ist momentan noch nicht in akzeptabler Nähe beim Händler - ich habe überhaupt erst einen einzigen bei Mobile.de gesehen, der aber schon wieder weg ist.

    Ich bin den 430 gefahren, ist Leistungsmäsig jedoch schon ne Nummer kleiner was man beim Fahren auch merkt. Mit dem Motor hätte ich mir den 4er nicht bestellt (obwohl er auch nicht träge ist, aber man gewöhnt sich halt schnell an die Leistung). Der 4er liegt wesentlich satter und ruhiger auf der Straße, das zusätzliche Gewicht und die andere Geometrie ist da wohl zuträglich. Mein M240i ist mir -vor allem bei höheren Geschwindigkeiten- fast ein wenig zu nervös. Ich denke mit der zusätzlichen Leistung des 440i sollte das gut ausgeglichen sein.

    Okay, dann ist es schon ein Stück weit "die Katze im Sack" - dazu traue ich mich hierbei nicht. Ich will die möglichen Optionen auf jeden Fall vorher gefahren sein und muss mich wohl dazu noch etwas gedulden - was definitiv nicht meine Kernkompetenz ist