Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

• Auf Nachfrage beim Händler, warum ich keinen weiteren Zugriff über die App habe sagte er mir, daß er wenn ich im Auto sitze und mich mit meiner BMW ID identifiziere, ich den vollen Umfang nützen kann.

Ja, das stimmt so. Sonst könnte auch irgendwer mit einer gültigen VIN was an dem Auto machen. Das wäre auch nicht sinnvoll.

Du musst dich beim Start des Autos mit deiner BMW ID anmelden. Das geht über das Scannen eines QR-Codes mit der MyBMW App, den das Fahrzeug präsentiert.

Dann sollte kurze Zeit später das Auto auch voll in der App sichtbar werden und auch gesteuert werden können.

Dein Profil im Auto erscheint sofort, sofern das Auto eine Online-Verbindung hat. Da sind die Händler aber verpflichtet dafür zu sorgen.

• Ich habe mich heute auch mal wieder ans Codieren versucht, allerdings erfolglos. Ich wollte den Spurwechselassistenten bei meinem G26 freischalten. Das geht ja nur mit BU. Also habe ich darüber den FA editiert, die Option 8TR rausgenommen, drücke "Save" und bekomme "written successfully". Danach habe ich das neue BMW Remote Update runtergeladen, damit er darüber die Konfiguration für den Spurwechselassistenten zieht.

Dann starte ich anschließend wieder den Wagen und die Funktion taucht doch nicht unter Assisted Driving auf. Ich schließe nochmal BU an und auf einmal ist in der FA der Haken für 8TR wieder gesetzt...also war alles völlig umsonst und ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe.

2025 BMW G26 M440I Gran Coupé xDrive | LCI | OS8.5

• Mein Cabrio ist im Status auf 153 - Eingang Montage. Dauert nicht mehr lange :)

Ab 05.2026 M440i G23 (Cabrio) Isle of Man green

M340i G20 LCI San Marino blue

M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

M135i F40 Marina Bay blue

• Mein Verkäufer hat mir heute mitgeteilt: Erwartete Auslieferung KW17

Ich habe mir gerade nochmal Deine Konfiguration angesehen. Farbei Isle od Man und Felgen 792 sind auch meine erste Wahl und mittlerweile finde ich auch Deine Sitzfarbe optimal. Ich habe gesehen, dass du hättest die Gewährleistung auf 5 Jahre bis 200.000 nehmen können. Diese Option gibt es leider für uns Deutsche nicht mehr!!! Die gabe es mal in 2021 ... damals hatte ich sie in meine 440i xDrive Cabrio hinzugewählt. Dann habe ich in 08/2023 ein 440d x DriveCabrio genommen und dort gabe es die Garantie Option leider nicht mehr! Hätte ich in jedem Fall genommen. Sie gilt wirklich für ALLES!! Auch für die komplette Technik, die da mittlerweile an Bord ist!! Müsstest Du eigentlich auch nachträgloch noch bestellen können!! Berichte mal bitte!

• Ich halte meine Fahrzeuge meistens nichtmal 3 Jahre. Da ich flexibel bleiben möchte, wähle ich es nicht. Diese Option ist vom Rabatt übrigens ausgenommen. Zudem offeriert BMW einige Monate vor Ablauf der Werksgarantie eine Neuwagen Anschlussgarantie. In der Regel ist diese günstiger als die Werksgarantieverlängerung bei Neubestellung.

• Ich setze mich mal hin im Wartesaal.

Es wird ein G23 M440i Cabrio in Isle of Man Green
    Konfiguration wie folgt: https://configure.bmw.ch/de_CH…D,S08WM,S099A,S0ZBC,S0ZBS

Voraussichtlicher Liefertermin: Mai (Ich wollte ihn nicht früher. März wäre auch möglich gewesen.

Wow, auch sehr schön in IoM :love:

Die Konfig ist bis auf die Farbe ähnlich zu dem, was ich mir als nächstes vorstelle.

Kannst Du mir einen Gefallen tun? Wenn der Wagen da ist ein paar Photos machen die das Dach zeigen? Ich bin immer noch hin und her gerissen, ob ich Silbereffekt nehmen soll oder nicht. Da wären ein paar Photos echt hilfreich. So im Ganzen, bissl näher und im Nahen. So dann man sich halt entscheiden kann. Du weißt, was ich meine denke ich :)

EDIT:

Ich sehe grade, das hatte ich sogar schonmal gepostet :D :w0026:

Leider Mistwetter

Hab jetzt Deinen "Werdegang" nicht verfolgt, aber, ist das Dach schwarz oder silber? Sieht heller aus, gefällt mir :/

• Natürlich werde ich entsprechende Bilder hier und in meinem eigenen Thread posten.
    Das Dach habe ich normal, also ohne Silberfäden bestellt. Beim 2er Cabrio gab es diese Option auch. Ein Freund von mir hatte ein Cabrio in rot mit der entsprechenden Konfiguration. Nebeneinander geparkt, sah es zwar edler aus, wirkte aus der Distanz für mich aber immer so, als wäre das Dach bereits ausgebleicht.

Ein klassischer Fall von Geschmacksache. Muss man sich wirklich live anschauen.