Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Ich dachte einfach ich probiere es mal.

    Hatte mich auch gewundert dass es einfach so schon funktioniert hat.

    Jetzt habe ich das Ding in der Garage liegen, da ich das Auto ja nicht mehr habe und der neue WC hat.

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • JA, langsam scheint auch Alpina aus dem Winterschlaf zu erwachen. Schönes Fahrzeug, ich bin mal auf die Farbe gespannt :love: . Ich habe meine Konfiguration eben nochmal in den Konfigurator eingegeben und komme jetzt auf schlappe 1000Euro über der AB von letzter Woche an. Was ist denn da schon wieder teurer geworden? Ich bin gespannt, was am Ende auf der Rechnung steht.


    Grüße Marcel

    Nur zur Vervollständigung der Infos zu den schwarzen Endrohrblenden:

    "Der Preis für die Schwarzen Endrohre über den Aftersales als Nachrüstlösung beträgt € 1.130,50 brutto zzgl. Verbau/Umbau."

  • Heute ist übrigens der Schriftzug für die Heckklappe schon aus China eingetrudelt. 8)


    Jetzt brauche ich noch die BMW Embleme mit schwarzem Rand. Die hatte doch auch mal jemand im Forum hier vorgestellt. Finde den Beitrag leider nicht mehr. Dann dürfte am Ende kein Silber mehr außen am B4 sein ;)

  • Hallo zusammen!


    Ich reihe mich jetzt auch mal in die Schlange der Wartenden ein!


    Bestellt habe ich bereits vor ca. 3 Wochen einen G26 M440i xDrive Gran Coupé in Aventurinrot Metallic.

    [...]

    Ich befinde mich jetzt auf der Zielgeraden! Auto ist gebaut und in knapp 2 Wochen ist die Übergabe in der BMW Welt :thumbsup:


    Nachdem mir mein Verkäufer ursprünglich Oktober prognostiziert hatte, sind es nach 3 Verschiebungen jetzt knapp 10 Monate Lieferzeit geworden. Zum Glück ohne Preiserhöhungen oder großartige Konfigurationsänderungen. Lediglich Active Protection ist im Herbst rausgefallen.

    G26 M440i xDrive 02/2023 (OS7) in Aventurin Rot

  • Ich befinde mich jetzt auf der Zielgeraden! Auto ist gebaut und in knapp 2 Wochen ist die Übergabe in der BMW Welt :thumbsup:


    Nachdem mir mein Verkäufer ursprünglich Oktober prognostiziert hatte, sind es nach 3 Verschiebungen jetzt knapp 10 Monate Lieferzeit geworden. Zum Glück ohne Preiserhöhungen oder großartige Konfigurationsänderungen. Lediglich Active Protection ist im Herbst rausgefallen.

    Sehr schön... da ist die Freude groß!


    Ich glaube 10 Monate ist aktuell immer noch Durschnitt bei den Lieferzeiten G 22, 23, 26 .... und wegen der langen Lieferzeiten kommen auch kaum gebrauchte auf den Markt. Zudem kauft Russland alles bis 40.000 weg, weil dort die Einfuhrgrenze liegt. Aktuell zahlt man für Jahreswagen mit 30.000 km immer noch den Neupreis. Mal schauen, wie lange das so bleibt und ob irgendwann das Aussterben der Verbrenner diese entweder wertlos oder sogar im Gegenteil wertvoll werden lässt als Rarität.

  • Nur zur Vervollständigung der Infos zu den schwarzen Endrohrblenden:

    "Der Preis für die Schwarzen Endrohre über den Aftersales als Nachrüstlösung beträgt € 1.130,50 brutto zzgl. Verbau/Umbau."

    Hallo Markus,


    der Preis ist ja schon derbe, dann drück ich dir mal die Daumen, dass es ab Werk klappt.


    Grüße Marcel

    Straße nass - Fuss vom Gas!!!!
    Straße trocken - Druff den Socken!!! :D

  • Sehr schön... da ist die Freude groß!


    Ich glaube 10 Monate ist aktuell immer noch Durschnitt bei den Lieferzeiten G 22, 23, 26 .... und wegen der langen Lieferzeiten kommen auch kaum gebrauchte auf den Markt. Zudem kauft Russland alles bis 40.000 weg, weil dort die Einfuhrgrenze liegt. Aktuell zahlt man für Jahreswagen mit 30.000 km immer noch den Neupreis. Mal schauen, wie lange das so bleibt und ob irgendwann das Aussterben der Verbrenner diese entweder wertlos oder sogar im Gegenteil wertvoll werden lässt als Rarität.

    10 Monate?

    Dann sollte ich langsam auch mal dran sein... Habe ende April bestellt. Mein Unternehmen hat mir Mitte Mai bestätigt, dass die Bestellung an BMW übermittelt wurde...
    Vor paar Wochen hat man mir aber noch den Statuts 105 (kein Termin wegen Kapzitätslimit) mitgeteilt :(

    ist ein ganz "normaler" G26 mit 320d xD