Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Dann wird aber alles fehlen oder?

    Steuergerät, Kabel und Sensor.

    Sonst macht es ja wenig Sinn, zB nur das Steuergerät zu sparen und den Rest trotzdem verbauen.

    Ja, natürlich, es wird dann gar nichts verbaut.

    Ich meinte das so, dass es aktuell nicht an den Sensoren mangelt, sondern an den Chips für Steuergerät. :/

  • Das sollte Bestandteil des HKFM Steuergeräts sein, dementsprechend fehlen nur der Sensor + Kabel + Codierung.

    Nein, ist ein eigenes Steuergerät und schimpft sich SMO. Hintergrund ist die Architektur, dass der SMO ans Karosseriesteuergerät meldet, um die Berechtigungsprüfung auszulösen, ob der Schlüssel in der Nähe ist.
    Dann erst wird das HKFM benötigt, um zu öffnen.
    Beim Cabrio müsste ich nachschauen, ob das über ein HKFM hat und das nicht direkt alles im CVM ist.

  • wie lange sind die offiziellen aktuellen Lieferzeiten für das Vierer Cabrio oder das Vierer Coupe?


    Nur rein interessehalber! Ich habe mein Jahr im Anfang Januar abgeholt und bin damit sehr zufrieden.


    M440i xDrive San Remo grün und elfenbeinleder.


    Bisher 8500 km seit Januar und ein Durchschnittsverbrauch von 8,2 Liter über alles inklusive Landstraße Stadtverkehr Autobahn Stop and Go Stau und so weiter...


    Für eine so schwere Karosse mit so einem fetten geilen Motor ist das wirklich ein verschwindend geringer Verbrauch.

  • Hallo zusammen!


    Ich reihe mich jetzt auch mal in die Schlange der Wartenden ein!


    Bestellt habe ich bereits vor ca. 3 Wochen einen G26 M440i xDrive Gran Coupé in Aventurinrot Metallic.


    Ursprünglich hatte ich mir eigentlich Portimao Blau Metallic in den Kopf gesetzt, aber bei meiner Probefahrt kam der Wagen in rot und ich war sofort verliebt! :love:


    Falls jemand Interesse an der genauen Konfiguration hat, hier der Link:

    Konfigurator


    Mein Verkäufer hat mir als vorsichtige Schätzung für einen Liefertermin Oktober genannt. Auf der Auftragsbestätigung steht lediglich "Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes".

    Hat denn jemand aktuelle Erfahrungswerte bzgl. der Lieferzeit für den G26 als M440i?


    Im Anhang noch drei Bilder von meiner Probefahrt. Meiner wird fast identisch aussehen. ^^


    Viele Grüße

    Marco

  • Sehr schick!


    Herzlichen Glückwunsch zu der Kaufentscheidung!


    Ich wünsche Dir eine kurze Wartezeit!


    Viele Grüße aus Harsefeld,

    Michael

  • Hallo Marco,

    ja, die Farbe ist sensationell,


    Nach einem Besuch in der BMW-Welt seinerzeit war mir sofort klar: Die oder Keine!

    Meiner war bereits nach weniger als drei Monaten geliefert.

    Es kommt da wohl aber auf bestimmte Ausstattungsdeteils die evtl zu Lieferverzögerungen führen können.

    Aber der der Hinweis "nach Möglichkeiten des Werkes" ist schon etwas abenteurlich.

    Good Luck

    Thomas