Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Kann mir jemand sagen, wo man Whireless Charging nachrüsten kann beim M440i xDrive Cabrio?


    War ja bei mir nicht lieferbar.

    Das geht sicher. Wenn es die Originale Lösung sein soll wird es aber umständlich und teuer, weil ja das passende Modul für den Digital Key enthalten sein muss und es angelernt werden muss.


    Und danach hast Du dann die vermutlich schlechteste Ladelösusung, die es auf diesem Planeten gibt. Das Forum ist voll von schlechten Erfahrungen. Es gibt einen eigenen Thread dazu.


    Mein Tipp basierend auf 2,5 Jahre Erfahrung: lass es, die BMW Lösung ist der größte Schrott. Dafür ist geschenkt noch zu teuer. BMW kann es einfach nicht.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Kann mir jemand sagen, wo man Whireless Charging nachrüsten kann beim M440i xDrive Cabrio?


    War ja bei mir nicht lieferbar.

    Ich würde da zu sowas greifen, das soll deutlich besser sein. Gibt auch hier im Forum Berichte dazu, die ich aber grade zu faul bin zu suchen.
    https://de.aliexpress.com/item/1005004544823863.html

  • Kann mir jemand sagen, wo man Whireless Charging nachrüsten kann beim M440i xDrive Cabrio?


    War ja bei mir nicht lieferbar.


    Ich hatte beim M4 Cabrio nur die NFC Schale drin gehabt und mir die Wireless Charging nachgerüstet.

    Einfach alte Platte raus und neue rein, ging Plug and Play.

    Über die Platte wurde danach alles per NFC erkannt, laden funktionierte auch.

    Lediglich das Schreiben per NFC ging nicht mehr, dafür musste ich immer die originale wieder einbauen.

    War aber ne Sache von 2 Minuten.

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Ich hatte beim M4 Cabrio nur die NFC Schale drin gehabt und mir die Wireless Charging nachgerüstet.

    Einfach alte Platte raus und neue rein, ging Plug and Play.

    Über die Platte wurde danach alles per NFC erkannt, laden funktionierte auch.

    Lediglich das Schreiben per NFC ging nicht mehr, dafür musste ich immer die originale wieder einbauen.

    War aber ne Sache von 2 Minuten.

    Nach der Aktion hat der Digital Key per NFC noch funktioniert?

  • Ja, hat er.

    Ich konnte nur keinen Digital Key mehr vergeben, das ging nur mit der originalen...

    Man kann also sagen, lesen geht, schreiben nicht.

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Ok, das ist krass. Dachte das wäre auch beim Auslesen eine Prüfsumme aus NFC Chip und Token.

    Wow.


    Dass das anlegen nicht geht ist klar, weil das Token nicht korrekt generiert werden kann, da anderer Chip.


    Edit: jetzt hab ich mir das grad selbst erklärt.

    Seit man Keys teilen kann mit iOS kann der Chip nicht mehr nötig sein, weil der geteilte Token schon vor Kontakt gültig ist 🤓