Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mein Auto Gott sei Dank schon, aber es stellen sich grad doch nochmal Fragen.

    ich habe mein Auto Ende Januar 2022 bestellt und es Ende Oktober 2022 abgeholt.

    Nun sagt aber mein Verkäufer, dass das Auto 5000 Euro teurer geworden ist und ich da was zahlen muss.

    Ist das wirklich so möglich ?


    Danke, beste Grüße und gutes neues Jahr euch

  • Schau mal auf deine AB, dort hast du sicher schon die Klausel drinnen, dass der LP am Tag der Lieferung zur Berechnung kommt..


    Aber generell, da mehr als 4 Monate zwischen Bestellung Lieferung liegen, ist das leider normal..

    Siehe hier:


    BMW: Neuwagen-Preise nur für vier Monate ab Bestellung sicher
    Wer heute einen Neuwagen bei BMW kauft, kann sich selbst nach der Unterschrift auf dem Kaufvertrag nicht mehr auf den Preis verlassen: Nur wenn zwischen
    www.bimmertoday.de

  • Nun sagt aber mein Verkäufer, dass das Auto 5000 Euro teurer geworden ist und ich da was zahlen muss.

    Wenn du das Auto im Oktober bekommen hast, dann solltest du doch eine Rechnung auch im Oktober bekommen haben, oder kriegst du die jetzt erst?

    Grundsätzlich ist die Preiserhöhung zwischen Bestellung und Abholung möglich, da die Ware bei Auslieferung bezahlt wird, was so in den Verträgen in der Regel steht. Sonst nicht.

  • Eine Rechnung dazu habe ich nicht bekommen.

    Danke für die schnellen Antworten.

    Es kommt jetzt auch nur meine Skepsis weil ich einige Probleme mit dem Verkäufer habe und jetzt alles genau durchleuchten will.

    Du hast keine Rechnung bekommen?

    Wie hast du das Auto denn bezahlt? Bar?


    Wenn du überwiesen hast, dann brauchst du doch ne Zuordnung mit einer Rechnungsnummer o. Ä.

    Klingt etwas dubios um ehrlich zu sein.

  • Hallo Leute

    Mein Verkäufer meint bei meinem auto wird eine Quote zugeteilt , wann das Grundgerüst eingesetzt wird.

    Wisst ihr wie lang das dann noch dauern könnte ? Gestern früh hat er mir drüber Bescheid gegeben


  • So ich habe BMW noch vor Weihnachten angeschrieben und gefragt ob:

    - der Himmel wirklich weiß wird

    - die Knöpfe wegfallen


    Sie haben mich heute zurückgerufen und die Antwort dauert beides mal "JA" :(


    Leider... Auf den Bildern sieht der weiße Himmel richtig schlecht aus, evtl ist es in echt nicht ganz so schlimm. Wegfall der Knöpfe...naja... meine Meinung dazu sollte bekannt sein :D


    Gute Nachricht: Es heißt nicht, dass alle Autos so gebaut werden, sondern nur die, die jetzt bestellt werden. Das heißt ich habe noch Hoffnung, dass mein GC so geliefert wird wie bestellt.

  • Sicher fallen die Knöpfe mit OS8 ab März 23 weg, weil sich das Bedienkonzept ja auch verändert. Was im Konfigurator momentan beim 4er GC angezeigt wird, ist aber völliger Murks. Da ist OS7 mit OS8 vermischt. Wenn man genau hinsieht, sieht man in den gerenderten Bildern auch schon so etwas wie den Umriss des neuen Displays. Das CID und der Bereich um das HUD stimmen auch nicht. Vergleiche mal die Bilder vom Coupe und Gran Coupe.

  • Sicher fallen die Knöpfe mit OS8 ab März 23 weg, weil sich das Bedienkonzept ja auch verändert. Was im Konfigurator momentan beim 4er GC angezeigt wird, ist aber völliger Murks. Da ist OS7 mit OS8 vermischt. Wenn man genau hinsieht, sieht man in den gerenderten Bildern auch schon so etwas wie den Umriss des neuen Displays. Das CID und der Bereich um das HUD stimmen auch nicht. Vergleiche mal die Bilder vom Coupe und Gran Coupe.

    Ja das kam mir auch spanisch vor. Deshalb habe ich die Screenshots an BMW mitgeschickt. Aber die meinten "doch doch so wirds in echt aussehen"

    Großkonzern...keiner ist verantwortlich und keiner weiß es :D