Beiträge von Hirudo

    Danke für eure schnellen Antworten. Ich habe es schon befürchtet, dass ich "Pech" habe.

    Ich probiere die diplomatische Lösung und frage ob sie mir entgegen kommen können, wenn ich nen M4 bestellen würde.

    Hallo zusammen,


    Ich habe mit meinem Coupé seit Auslieferung Ende Oktober 2022 ständig Theater.

    Die Probleme mit denen ich mich weiter ärgern muss beziehen sich einmal auf die akustische Wiedergabe durch die Lautsprecher (PDC, Blinker, Musik) und auf den Ausfall bestimmter Assistenten.

    BMW hat einen defekten Verstärker vermutet und daraufhin einen neuen bestellt und am 26.01. eingebaut. Als ich das Auto abholen wollte, musste ich voller Frust feststellen, dass die Probleme weiterhin auftraten. Also musste ich das Auto wieder an die Werkstatt abgeben. Somit wäre es der zweite Versuch den Schaden zu beheben.


    Nun zu meiner endgültigen Frage. Hat jemand Erfahrung mit Wandlung und kann ich sie in diesem Fall geltend machen?!


    Auf eure Anmerkungen bin ich sehr gespannt.


    Beste Grüße aus dem Schwabenland

    Moin zusammen,



    Vielen Dank für die Antworten.

    Die Euphorie wurde somit eingedämpft :)

    KeYa, das Gegenteil ist passiert. Die wollen das ich Anrufe und einen Termin vereinbare :D


    Beste Grüße und einen guten Start in die Woche wünsche ich euch 👍

    Moin Leute ✌🏽

    Hat von euch inzwischen jemand Erfahrungen mit der Firma ASG-Sound gemacht. Bin stark am überlegen meinen M440i dort abzugeben.

    Die Peem Steuerung ist ganz nice, aber ich brauche mehr, härteren Stoff!!!


    Beste Grüße aus dem Schwabenländle

    Ich habe die Batterie nicht abgeklemmt und das Auto stand auch nicht länger. Fahre es bis jetzt jeden Tag.

    Beim fahren habe ich den Tempomat angemacht, der hat ohne weiteres funktioniert. Was anderes habe ich nicht getestet und beim Abstellen das Kfz ist mir sonst nichts aufgefallen.

    Teste es heute nach der Arbeit nochmal und mache evtl direkt ein Bild, falls da nochmal was kommen sollte.


    Bin am überlegen die Klappensteuerung zu entfernen, aber wenn ihr sagt, dass es nichts damit zu tun hat, wäre es ja auch sinnlos….


    Ich hoffe das in Zukunft keine solchen Überraschungen mehr auftreten :(

    Danke für die schnellen Antworten.

    Ohje, wieder zum Händler. Bis dato habe ich ein wenig Geschiss seit das Auto da ist….


    Ich habe das Coupé (vor zwei Wochen in der BMW abgeholt)

    Habe die Plug and Play Version verbaut.


    Beste Grüße