Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Wie im anderen Thread beschrieben, ist hier lediglich das 4er Cabrio G23 betroffen, bei den anderen G2X und G8X bleibt es beim alten.


    Es ist also davon auszugehen, dass es hier Cabrio Spezifisch irgendeine Änderung gegeben hat, eventuell Platztechnisch ?!

    Beim Cabrio erachte ich die Anlage aber sowieso als nicht so wichtig weil offenes Dach und Klang..


    Eine Einsparung wegen Halbleitern macht keinen Sinn, dann wären alle 3er und 4er davon betroffen, es wird sich hier um etwas Konstruktionsbedingtes sicherlich in Verbindung mit dem Cabrio- Dach handeln.

  • Die Beschreibung im G23 ist zum G22 auch unterschiedlich, siehe wie folgend:


    G23

    die beiden Hochtöner in den Spiegeldreiecken und die zwei Hoch- und Mitteltöner in den hinteren Seitenverkleidungen zudem eine Harman Kardon Spange. Die Klangeinstellungen erfolgen über das bewährte ergonomische Benutzerinterface aus iDrive Controller und Control Display.


    G22

    die beiden Hochtöner in den vorderen Türverkleidungen und die Lautsprecherblenden in der Heckablage zudem eine Harman Kardon Spange. Die Klangeinstellungen erfolgen über das bewährte ergonomische Benutzerinterface aus iDrive Controller und Control Display.


    Somit entfallen die Lautsprecher in der Heckablage, was ja logisch ist wegen dem Cabriodach, mich wundert es eher das diese wohl vorher drinnen waren..

  • G26 bestellt am 15.02

    Auftragsbestätigung am21.02.

    unverbindlicher Übergabetermin: 20.KW

    erneute Nachfage nach Termin: 22.KW

    Heute stand was in der Zeitung bezüglich weiterer Lieferschwierigkeiten (aber bis jetzt nicht im Werk München)

    Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

    Wer was neues weiß soll sich bitte melden

    Grüße

  • Hallo zusammen!


    Es ist vollbracht. Ich habe heute meinen B4 bestellt.


    Liefertermin laut Händler im März 2023. Das passt, denn dann muss ich meinen G16 aus dem Leasing zurückgeben. Ich bin trotz allem jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen.


    Lackiert wird er in Kreide, siehe unten. Die Farbe hatte ich schon auf meinem Panamera, finde die immer noch total klasse und hoffe, dass ich mich bei in einem Jahr nicht daran sattgesehen habe. Da die Farbe aber im Gegensatz zu Nardograu eigentlich nur auf Porsche Fahrzeugen zu sehen ist und die ja naturgemäß weniger häufig vorkommen, bin ich da guter Dinge.


    Jetzt beginnt das Warten und die Hoffnung, dass nicht allzu viele SA zwischenzeitlich den Lieferengpasstod sterben werden.

  • Schickes Teil :)


    PS: Der Konfigurator von Alpina gefällt mir sehr gut. Sehr übersichtlich und gut strukturiert :)

    Danke


    Zum Konfigurator:

    Ich fände es schon gut, wenn man ein paar Möglichkeiten mehr hätte, z. B. eine andere Ansicht des Fahrzeugs außer der von vorne. Ist beim B4 meiner Meinung nach auch recht wichtig, den auch mal von hinten in seiner Wunschfarbe zu sehen, weil der eine ganz andere Heckschürze als der G26 hat.

    Die Innenausstattung kann man sich auch nicht ansehen, wenn man z. B. Lavalina Leder nimmt. Dekorleisten auch nicht. Ist also alles stark eingeschränkt....

  • Tolles Auto!


    Du wirst bestimmt extrem viel Spaß damit haben.


    Ich habe in Deiner Konfiguration nachgesehen und Du hast Harman Kardon NICHT genommen!


    Diese möchte ich Dir aber DRINGENST empfehlen. Es ist nochmal um LÄNGEN besser, als bei den Vorgänger Modellen und wäre für mich ein absolutes MUSS! (hätte meine Bestellung sogar sorniert, wenn dieses Extra bei mir gestrichen worden wäre!)


    Die 520,-- Aufpreis ist es allemal wert!


    Oder planst du nachträglich in Eigenregie noch etwas besseres einzubauen? Wenn ja was?

  • Ich habe eigentlich vor, wie in meinen beiden F33, auf jeden Fall auf Eton LS zu wechseln. Verstärker/DSP habe ich mir noch nicht ausgesucht. Mein jetziger F33 hat das HK-System und auch da habe ich die LS schon gegen Eton getauscht, was das Ganze deutlich besser gemacht hat.


    Mein G16 hat das B&W System, was sein Geld aber nun mal gar nicht wert ist. Verglichen mit dem B&O in dem Panamera davor, klingt das wie eine Blechbüchse.


    Also dachte ich mir, Leasing hin oder her, in den B4 kommt eine "eigene" Lösung. Wenn das HK aber, wie Du sagst, besser geworden ist, muss ich mir das dann doch mal anhören. Zeit zum Umbestellen habe ich ja noch. Danke für den Tipp.