Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • harman würde ich auch auf jeden Fall mitnehmen, selbst wenn du die LS tauschst, dann liegen zumindest überall schon Kabel :D

    Dass du vom B&W enttäuscht bist, verstehe ich auch.

    Im 5er ist zwischen B6W und harman/kardon kein großer Unterschied zu hören. Klar, etwas feiner, etwas differenzierter und mit mehr Einstell-Möglichkeiten, aber unterm Strich keine 4.000€ Differenz.

  • harman würde ich auch auf jeden Fall mitnehmen, selbst wenn du die LS tauschst, dann liegen zumindest überall schon Kabel :D

    Dass du vom B&W enttäuscht bist, verstehe ich auch.

    Im 5er ist zwischen B6W und harman/kardon kein großer Unterschied zu hören. Klar, etwas feiner, etwas differenzierter und mit mehr Einstell-Möglichkeiten, aber unterm Strich keine 4.000€ Differenz.

    Die Kabel liegen ja beim Hifi-System auch. HK hat den Nachteil, dass das Audiosignal hinten nur über den MOST anliegt und es da schwieriger wird, eine DSP Endstufe einzubinden, bzw. die Auswahl an Endstufen ist arg eingeschränkt. Und ich will nicht anfangen und auch noch Adapter/Konverter für den MOST einzubauen. Macht das Signal nicht besser.

  • Harman Kardon war in der F-Serie wesentlich besser.

  • Die Kabel liegen ja beim Hifi-System auch. HK hat den Nachteil, dass das Audiosignal hinten nur über den MOST anliegt und es da schwieriger wird, eine DSP Endstufe einzubinden, bzw. die Auswahl an Endstufen ist arg eingeschränkt. Und ich will nicht anfangen und auch noch Adapter/Konverter für den MOST einzubauen. Macht das Signal nicht besser.

    MOST gibt es beim G2x nicht mehr.


    Die Audiosignale werden auch direkt im Kofferraum erzeugt.

    Die Headunit verarbeitet keinerlei Audiosignale mehr und hat auch keine Tuner sowie keine Verbindung zu einem Lautsprecher.

  • MOST gibt es beim G2x nicht mehr.


    Die Audiosignale werden auch direkt im Kofferraum erzeugt.

    Die Headunit verarbeitet keinerlei Audiosignale mehr und hat auch keine Tuner sowie keine Verbindung zu einem Lautsprecher.

    Aha. Das war mir nicht bewusst. Und offensichtlich auch allen HiFi-Händlern, die ich dazu angerufen hatte, auch nicht. Gut, dass es noch ein knappes Jahr dauert, bis das Auto da ist. Da kann ich mich dann hier noch mal richtig schlauch machen (lassen).

  • Eigentlich gibt es in allen BMWs mit SP18 oder höher kein MOST mehr, weil die Headunit für den Empfang von außen nur noch als Fernsteuerung funktioniert.

    Bei Medieninhalten über Bluetooth oder Internet leitet sie die Datenstreams wenigstens noch weiter, sonst macht sie aber nichts mehr diesbezüglich.

  • Harman Kardon war in der F-Serie wesentlich besser.

    Siehst Du ... Die Geschmäcker sind verschieden! Ich empfinde es eindeutig anders. So ein satter Sound mit einem so überzeugenden Klangspektrum in sämtlichen Ebenen wie im aktueller 4er habe ich noch nicht erlebt! ... auch nicht in der F-Serie und davor sowieso nicht....

  • Siehst Du ... Die Geschmäcker sind verschieden! Ich empfinde es eindeutig anders. So ein satter Sound mit einem so überzeugenden Klangspektrum in sämtlichen Ebenen wie im aktueller 4er habe ich noch nicht erlebt! ... auch nicht in der F-Serie und davor sowieso nicht....

    Dann bist du der erste der das HK im G2x besser findet.