Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

  • Na wer hat Lust auf mehr Leistung?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -„Wie viel Leistung möchten sie?“


    -„Ja“

  • Mich würde mal interessieren was da insgesamt an Geld reingeflossen ist , also für alle Umbauten.

    Kies hat für seinen F80 ja mal Kosten gelistet , insgesamt hätte man dafür fast einen Huracan Performante kaufen können

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Hier ist die komplette Liste


    Andrew's 2020 BMW G20 M340i Build List
    If you've followed ANDREW'S 2022 BMW G20 M340i BUILD on YouTube, you'll know that we've done a ton to the car! To make things easy, we've listed out all the…
    www.kiesmotorsports.com


    Wenn ich mir das aber so ansehe ist das noch nicht stimmig... wahrscheinlich auch noch nicht final.

    Es sind nur Tieferlegungsfedern verbaut, was bei so einem Projekt völlig unerheblich ist, findet ihr nicht? Wir wissen alle wie ein M340i mit federn fährt. Dann diese extreme Leistung? Da gehört minimum ein V3 rein. Eine Ansaugung ist auch schon lange fällig bei der Leistung. Von einer Antriebswelle hab ich auch noch nichts gesehen. So wie die Amis fahren ist es eh nur eine Frage der Zeit bis diese sich wie eine Spriralnudel verdreht🫡


    Das und mehr wird wohl noch kommen, alles andere würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen.

  • Ich glaube das soll keinen Sinn machen, sondern polarisieren und dadurch das Geschäft ankurbeln. Ich werfe 30... 50... 100.000$ an ein Auto und lade es auf Youtube hoch und alle Welt redet drüber. Ist immernoch günstiger, als Anzeigen zu schalten.

  • Wenn ich mir das aber so ansehe ist das noch nicht stimmig... wahrscheinlich auch noch nicht final.

    Denkt von mir was ihr wollt, meiner Meinung nach sind die meisten dieser Kisten die in Insta auftauchen Blender.


    Alles ohne Hand und Fuß.

    Auch wenn fast alle anders handeln als ich. Das ist meine Meinung.


    Es ist lange her das ich wirklich viel gebastelt habe. Aber das Prinzip sollte gleich geblieben sein.

    Mein Vorgehen war immer so das ich zuerst einmal eine vernünftige Basis geschaffen hatte in Form von einem ordentlichen Fahrwerk inkl. Lagerusw. , überdimensionierten Bremsen und Verstärkung der Karosserie.

    Erst dann habe ich mit Optimierung des Antriebs begonnen.

    Auch wenn sich die Voraussetzungen heute etwas geändert haben. Im Prinzip ist es geblieben das viele nur an der Leistung drehen und die Basis dafür nicht mehr passt.

    Wenn ich Leute sehe wie z.B. KeYa wo gleich ab Werk ein Technik Paket geordert haben und sich dann richtig mit der Sache beschäftigen komm ich klar.

    (Nur ein KW vermisse ich da)

  • Naja wie hier schon gesagt wurde ist es nur einer der Steps und es werden weitere folgen. Schließlich kann man mit einer Videoreihe viel mehr verdienen als ein Video wo alles gezeigt wird.

    Weil alleine in seinem Shop hat man paar Absaugkits und wenn man siehst Dinan unter 500€ ist es ein Witz bei dem Umbau. Genauso hat er V3 und weiteres Spielzeug da