Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

  • Ich hatte dir doch mehrere Adressen rausgesucht. Hast du dich überhaupt erkundigt bei denen?

    Die Hälfte der sogenannten Profis weiß nicht, was sie freischalten müssen, ein anderer will freischalten, wenn ich sein Programm einsetze (320€, aber keine Ahnung, ob ich dann mg flash einsetze, da die Originalkarte nicht mehr vorhanden ist) und die anderen 500€.

  • Die Gefahr das die MKL mit einem 300 Zeller angeht ist halt geringer , hätte ich nicht die Möglichkeit die Meldung zu unterdrücken hätte ich mich auch für die 300 Zellen entschieden.


    Für den ein oder anderen spielt es auch beim Verkauf des Autos eine rolle.

    Ich würde das Auto nur mit original Software abgeben und muss dementsprechend die Downpipe dann wieder gegen die Originale ersetzten.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Hallo, ich habe Urban gefragt, ob er nächste Woche verfügbar ist, ich werde sehen, ob sie verfügbar sind, danke.

  • Hallo, da ich keine Antwort auf die von KeYa bereitgestellten Links erhalten habe, habe ich die Profis in Belgien erneut kontaktiert, Preisangebot zum Entsperren zwischen 250 und 500€.



    Pureturbo hatte ein tolles Angebot (glaube ich zumindest), BM3 komplett mit Stage 1 und 2, Prüfstand und das alles für 600€.


    Der einzige Fehler, den ich gemacht habe, war, dass ich vergessen hatte, dass Xhp im Vergleich zu MG Flash eine Sonderstellung einnimmt.

  • Die sieht mal so richtig Kacke aus.


    Mal davon abgesehen sind das fast Werte von Serie mit 98 Octan.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Die sieht mal so richtig Kacke aus.


    Mal davon abgesehen sind das fast Werte von Serie mit 98 Octan.

    Oh mann.... immer dieser Stuss.

    Serie=500NM Momentenvorgabe.


    Die erreichst du LOCKER mit E10.

    Ergo bringt dir 102 kein einziges NM Moment.

    Die DME kann gar nicht mehr einregeln, weil sie das nicht soll!

  • Ich zitiere da immer wieder gerne Dieter Nuhr.


    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr**** halten.


    Ja die Momentenregelung stimmt allerdings hat fast jeder 40i auf dem Dyno annähernd 400PS und etwas über 500Nm Serie mit gutem Sprit.


    Mit E10 erreichst du die Werte nicht , steht sogar fett in deiner Bedienungsanleitung das die Leistungswerte mit 98 Ron gemessen und erreicht wurden.


    Eine Stage 2 mit 560Nm und 420PS , da muss man schon den schlechtesten Sprit auf dem Planeten fahren. Mal ganz davon abgesehen sehen die Kurven auch noch grottig aus.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i