Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

  • Naja, DP und Kühler entlasten das System, davon hast du noch nicht ein PS mehr Leistung.

    Unsere Autos sind nun mal Drehmoment geregelt, wenn da steht mach 500 NM dann macht der auch genau das.


    Wie Kennz weis richtig schreibt, brauchst du für die Rennstrecke Low Boost Mapping, da bringt dir ein File von der Stage nichts.

  • Rennstrecke ist ohne Frage eine andere Belastung. Da bekommt man auch ein serienmäßiges Auto in den Zustand wo Leistung rausgenommen wird. Das heißt aber nicht das man da nichts machen kann. Die Serienauslegung ist bereits Emissionsbedingt schnell am Regeln.


    In deinem Fall würde ich auch von den Begrifflichkeiten wie stage 1 oder 2 weggehen und einfach eine Track Map erstellen lassen. Idealerweise direkt auf der Strecke machen. Denke 4 bis 5 Runden und du hast was solides.


    Eine normale stage 1 kannst du dann außerhalb der Rennstrecke ganz normal fahren. Ein Wechsel der Map dauert nicht lange und du musst das ja auch nicht täglich switchen.

  • Hallo, MHD hat mir super schnell geantwortet, ich stelle Ihnen eine Kopie seiner Antwort zur Verfügung, wenn das hilft, in meinem Fall ist es kompliziert, weil er in Belgien den gleichen Preis für die Entsperrung verlangt wie für Repro, aber ich suche weiter nach einer Lösung.




    Bei b58 gen2 gibt es 3 Möglichkeiten

    1. Auto vor 6.2020, alte BMW-Software, direkt flashbar (sehr selten).

    2. Auto vor 6.2020, neue Software, man braucht ein Unlock bei einem Tuner.

    3. Auto nach 6.2020, es braucht einen Unlock, den nur FEMTO machen kann (in Norwegen).


    Das Auto ist Fall 2 und erfordert, dass ein Tuner einen Software-Patch auf die EMR aufspielt (sie ist in 2 Minuten zugänglich) mit einem Tool wie Autotuner, Bflash, Ktag usw., es dauert 20 Minuten alles zusammen. Danach ist das Flashen über OBD möglich.

  • Was ist denn jetzt so kompliziert? Das ist der ganz normale Ablauf... in Deutschland kostet ein Bench Unlock je nachdem wo du hingehst zwischen 100-300 Euro.


    ...auch in Belgien sollte es genug Tuner geben die mit Autotuner arbeiten und das zu einem ähnlichen Preis anbieten.

  • Ich habe zwei Profis angerufen, die 800€ verlangen ;=), aber ich werde besser suchen, im schlimmsten Fall werde ich nach Deutschland gehen (bei uns ist alles 3x teurer).


    Hier war es vor allem um die Information der Nachricht zu geben, wenn ich auch helfen kann.

  • Wezembeek Oppem/Brüssel

    Mcchip-dkr.com ist 190km von dir entfernt.

    Vor 3 Jahren hat ein benchunlock 250 Euro gekostet. Kannst da gerne mal nachfragen wenn das nicht zu weit ist.


    www.ccg-automotive.de

    Hier musst du selber nachfragen ob die ein Benchunlock machen. Die sind APR Partner und sollten daher Autotuner haben. 135km entfernt.


    oder hier fragen ca. 150km

    www.urban-motors.de