330e Wastegategestänge rasselt

• Ich berufe mich nochmals auf das Zitat, es wird nicht nur auf BMW geschaut, sondern auf alle Marken, Zudem haben nicht alle BMW-Motoren das Problem. Aber das wird man dann eh sehen wie entschieden wird. :)

Ich kenne das von MB tatsächlich auch.. also wird es wohl ausgehen wie das Hornberger Schießen..

Bzw. würde mich interessieren, was du damit erreichen willst ? BMW bekommt es ja nicht anders hin, also müsste BMW, solltest du gewinnen das Fahrzeug zurücknehmen und fertig, oder was genau ist dein Ziel ?

• Ich kenne das von MB tatsächlich auch.. also wird es wohl ausgehen wie das Hornberger Schießen..

Bzw. würde mich interessieren, was du damit erreichen willst ? BMW bekommt es ja nicht anders hin, also müsste BMW, solltest du gewinnen das Fahrzeug zurücknehmen und fertig, oder was genau ist dein Ziel ?

Soweit ich weiß gibt es einen verbesserten Turbo.

• Ich bin heute mal dazu gekommen das Reparaturkit zu verbauen.

Ist ein 10Min. Job.

In meinem Fall haben sich die 79€ gelohnt, es rasselt nichts mehr.

- E-Steller Schrauben lösen (obere ganz raus)

- Sicherungsring des Gestänges lösen

- E-Steller vom Klappenarm heben/kippen

- Feder mit Kit tauschen und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen

(So spart man sich jedes Anlernen da die Muttern nicht gelöst wurden und auch die Länge des Gestänges nicht geändert wurde)

IMG_8107.jpg

IMG_8108.jpg

IMG_8104.jpg

• Ist das ne PUMA?

War vor 3 wochen beim händler wegen eines spiegel defekts und da habe ich das rasseln angesprochen wurde aber leider abgetan mit dem Spruch „Nö das ist normal hatten noch nie was am wastegate…“