Beiträge von Felix de Luxe
-
-
Ich habe meine Verkleidung mal abgenommen und es mir angesehen.
Wie vermutet liegen dort mehrere Bleche/Höhlräume übereinander. Unter der Dämmung befindet sich aber wirklich ein Indiz für den Standort des Domlagers (rote Linie als gedachte Verlängerung des Dämpfers).
Bohren möchte ich da jetzt aber nicht wirklich da der Zwischenraum etwas sandig war als ich durch die eingekreiste Abdeckkappe geleuchtet und guckt habe. Da möchte ich keinen Span liegen haben.
Ich werde das Ganze aber nochmals genauer ansehen wenn ich mehr Zeit habe und auf der Bühne bin um die Härte zu verstellen.
-
Großes Dankeschön schon mal für deinen Einsatz!👍
Ich glaube da muss ich aber einmal den Kofferraum zerlegen und direkt am Objekt gucken + messen welche Länge der Verlängerung ich bräuchte.
-
Kein Problem, ja ST XA in Verbindung mit KW Verlängerung.
Das ist nur eine Kunststoffkappe und wäre das geringste Problem. Es stellt sich mir die Frage ob die Karosserie dort eine Öffnung hat oder ob man von innen dann eh nicht dran kommt weil dort noch Bleche davor sind.🤔
Ich habe im Internet leider auch nur Bilder oder Videos gefunden bei denen immer die Dämmung des Radkastens drauf ist. 😕
Ich habe schon zwei mal nachjustiert aber bin noch nicht zufrieden. Hätte ich in der Zeit die Verlängerung gehabt hätte es sich schon gelohnt.😅😬
-
What?!
ST XA, nicht KW V3…
-
Moin,
kennt jemand den HA Aufbau des Doms beim G21? Ist da eine Möglichkeit die KW Verlängerung für die Zugstufenverstellung am ST XA durchzuführen?
Ich hoffe auf das Forumsschwarmwissen bevor ich selber alles zerlege.
Immer den Dämpfer auszubauen ist jetzt nicht das Problem für mich (Hebebühne usw.) jedoch bissen nervig.
-
Ihr könnt machen was ihr wollt. Sind euere KFZs.
Klar versucht sich BMW zu winden. Das Thema geht ja auch durch einige Baureihen und Jahre. Das würde BMW einiges kosten.
Am Ende ist es mir auch egal… Ich habe die 79€ Feder + Distanzhülse und Spange verbaut und es ist Ruhe.
Auf diesen Tipp will ich nur hinaus.
Tschau 👋 ich bin raus.
-
Der Kuchen in Salzburg natürlich
?
Es gibt doch eine Maßnahme die schon sehr bekannt ist warum versuchst du es nicht erstmal mit der neueren Feder / E-Steller Reparaturkit?!
Laut BMW ist es doch „Stand der Technik“ und auf kurz oder lang wird das Wastegategestänge wieder rasseln weil die Feder ihre Spannkraft verliert.
Gute Werkstätten arbeiten bei der Fehleranalyse von klein nach groß und tauschen nicht gleich einen gesamten Lader für 5000 (😂) Euro.
-
Die Tauschen jetzt den Turbo oder was soll 500€ für dich kosten?!
-
Hier mal ein Foto aus einer internationalen 330e Facebook-Gruppe.
Laut Fahrer:
UK Fahrzeug, 2021er Baujahr, Wastegate-Aktuator hat mal Probleme gemacht, sonst nur Service und immer zusätzlich einen Ölwechsel zwischen dem Serviceintervall. Der Akku hält je nach Fahrweise noch 17-30Meilen.
Kann ja jeder selbst umrechnen und für sich bewerten.