Modellpflegemaßnahmen zum Herbst 2020

  • Was mich wieder total nervt ist, dass zB die Urban Cruise Control nur in Autos per RSU gebracht wird, die ab Juli 2020 gebaut worden sind. :cursing:

    Ist mir auch total unverständlich ...zumal hiervon schon seit einem Jahr zu lesen ist, dass es BMW immer mal wieder vorgeführt hat in damaligen Serienfahrzeugen ...


    zB hier ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe vorhin im Konfigurator gesehen, dass jetzt auch für den 3er die Individual Leuchten Shadow Line verfügbar sind.

    das Kreuzchen hätte ich wohl auch gemacht allerdings stellt sich die Frage ob man den Unterschied während der Fahrt sieht wenn das Tagfahrlicht aktiv ist.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • das Kreuzchen hätte ich wohl auch gemacht allerdings stellt sich die Frage ob man den Unterschied während der Fahrt sieht wenn das Tagfahrlicht aktiv ist.


    Ich habe meinen M340i Touring im August bestellt und hätte mir da die Shadow Line Scheinwerfer gewünscht.
    Liefertermin ist bei mir Dezember.


    Habe meinem Verkäufer schon geschrieben, ob man das noch hinzufügen kann im Nachgang, da er noch nicht produziert ist und mit welchem Aufwand das verbunden wäre.
    Ich bin mal gespannt, was ich als Antwort erhalte.

  • Wieder zu der Enttäuschung derer, die ihn letztes Jahr oder vor Juli bekommen haben ...


    Das ist so ein Trauerspiel von BMW. War beim Spurwechselassi, oder Rettungsgassenassi auch schon so. Mich regt in dem Punkt mein Baudatum vom Juni (!) 2020 echt auf.


    Die Ampelerkennung wurde schon 2019 von BMW bei einem G20 vorgestellt mit dem Satz "abbildbar mit der verbauten Hardware"

  • Weis jemand was beim 330i passiert? Der hat aktuell noch Temp und muss ja auch zum Jahresende umgestellt werden.

    Der wurde wohl "re-zertifiziert".
    Schaut man sich das Prospekt von Juli 2020 an und vergleicht es mit dem aktuellen von November 2020 stehen da folgende Daten beim 330i Touring (G21), hier ein Auszug der "wichtigsten" Änderungen:
    (Detailwerte der CO2 Messung sind entsprechend auch verändert, hab ich mir jetzt aber hier gespart, kombiniert steht ja da. Im November Prospekt steht aber jetzt explizit NEFZ mit dabei und keine Motorisierung hat mehr die TEMP Zulassung alle Euro 6d)
    rot: schlechter
    grün: besser


    Juli '20 November '20
    Beschleunigung in s 0-100 6,0 5,9
    Beschleunigung in s 0-100 (xDrive) 5,9 5,8
    Abgasnorm [Euro6d­TEMP] [Euro6d­]
    CO2 kombiniert in g [143 –134] [144 –134] NEFZ
    CO2 kombiniert in g (xDrive) [148 –139] [149 –139] NEFZ

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von nhale ()

  • Hallo, wo findet man das Nov Prospekt. Auf Der BMW Seite ist es noch das Juli Prospekt.


    Wenn mein Auto in der KW 47 beim Händler sein soll. Denkt Ihr das es ein Modellpflege Auto November ist? Wäre echt interessant.

  • Hallo, wo findet man das Nov Prospekt. Auf Der BMW Seite ist es noch das Juli Prospekt.


    Wenn mein Auto in der KW 47 beim Händler sein soll. Denkt Ihr das es ein Modellpflege Auto November ist? Wäre echt interessant.

    BMW.de -> Neuwagen -> 3er -> BMW 3er Touring -> Mehr Erfahren -> Angebote und Services -> Katalog/Preisliste --> klick


    https://www.bmw.de/content/dam…f.asset.1600837117644.pdf

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love: