Modellpflegemaßnahmen zum Herbst 2020

  • In nem anderen Forum hab ich gelesen, dass der 330d auch den Mild-Hybrid bekommt, daher die höhere Leistung...

    MH sind 11 PS und sollten nicht in die angegebene Motorleistung eingerechnet werden.
    Beim 320d sind es auch 11 PS MH und er wird weiterhin mit 190 PS geführt.

  • Hallo, der Diesel hat die gleichen PS wie vorher. Das MildHybrid System bringt On Top 11 PS dazu.
    um von Euro 6 Temp. auf Euro 6 zu kommen.
    Weis jemand was beim 330i passiert? Der hat aktuell noch Temp und muss ja auch zum Jahresende umgestellt werden.

  • Meine Frage:
    Was genau ist zum "alten" Twinscroll Turbo hier anders?
    Sind das jetzt zwei Twinscroll Turbos?

  • Hallo, der Diesel hat die gleichen PS wie vorher. Das MildHybrid System bringt On Top 11 PS dazu.
    um von Euro 6 Temp. auf Euro 6 zu kommen.
    Weis jemand was beim 330i passiert? Der hat aktuell noch Temp und muss ja auch zum Jahresende umgestellt werden.


    Wenn man sich die Pressemitteilung genau durchliest, steht das da anders.


    Die 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie kommt von November 2020 an in vier weiteren Modellen der BMW 3er Reihe zum Einsatz. In der neuen BMW 330d Limousine [...] unterstützt sie den neuen Reihensechszylinder-Dieselmotor, der bereits mit seiner um 15 kW/21 PS auf 210 kW/286 PS gesteigerten Höchstleistung für zusätzliche Fahrfreude sorgt.


    Zumal der bisher doch 265 Ps hatte, oder irre ich?! Und 265 + 11 wären nunmal auch keine 286. :D

  • Hallo, ja Du hast Recht. Im ersten Absatz steht eh das es neue Reihensechszylinder sind.
    Mit zusätzlich 11 PS MildHybrid dann ?

    Einmal editiert, zuletzt von as.anywhere ()

  • Der neue 330d wird wohl dann den gleichen Turbolader wie schon z.B. im 5er verbaut bekommen, also einen Doppelturbo mit großem und kleinen Lader.


    Weiter oben steht was von Steigerung von 620Nm auf 650Nm , der aktuelle 330d hat allerdings nur 580Nm. Das wären dann üppige 70Nm mehr.


    Ps hat der jetzige 330d 265, die 286Ps im neuen sind ohne die 11Ps vom MH


    wie schon beim 320d ist man als früher Käufer bestraft, beim 330d sogar noch schlimmer.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • "Die Funktion Urban Cruise Control kann auch mittels Remote Software Upgrade nachträglich ins Fahrzeug integriert werden. Mit Ausnahme der Modelle der BMW 8er Reihe steht diese Möglichkeit für Fahrzeuge aller genannten Baureihen zur Verfügung, die von Juli 2020 an produziert wurden und mit dem Driving Assistant Professional ausgestattet sind."


    Na immerhin wird jetzt angekündigt dass auch solche Features in ältere Modelle einziehen werden. Bis zum RSU vergeht zwar wieder ein halbes Jahr, aber besser spät als nie oder nur mit selbst codieren :)

    Wieder zu der Enttäuschung derer, die ihn letztes Jahr oder vor Juli bekommen haben ...

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Deshalb hab ich mir abgewöhnt Autos aus dem ersten Modelljahr zu kaufen, immer Ärger mit Kinderkrankheiten gehabt ( 2000er E46, 2002er Mini). Und jetzt ziehen ja noch fast im Monatsrhythmus Verbesserungen ein die man dann nicht hat.