BMW M3 Touring G81 angekündigt!

  • Also wenn sie nur 1000 Stück absetzen und davon 200 bei Unfällen auf der Poser-Meile drauf gehen und 300 mit Tuning verhunzt werden ist für die verbleibenden 500 ein riesiger Restwert garantiert :)

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Ich finde dass durch die fehlende Schubabschaltung im M3 der Verbrauch zu hoch ist und somit das Auto nicht wirklich alltagstauglich ist (im Gegensatz zum M340i). Einen großen Unterschied im Straßenverkehr gibt es ohnehin nicht zwischen M3 und M340i.

  • Ich finde dass durch die fehlende Schubabschaltung im M3 der Verbrauch zu hoch ist und somit das Auto nicht wirklich alltagstauglich ist (im Gegensatz zum M340i). Einen großen Unterschied im Straßenverkehr gibt es ohnehin nicht zwischen M3 und M340i.

    Naja also ich fand bei meiner 2 tätigen Probefahrt hat er jetzt nicht übermäßig viel verbraucht ich lag so bei 13-14l im Schnitt was ja vollkommen in Ordnung ist für einen M3, wenn ich das mit einem C63 oder C63T vergleich ist das ja noch recht sparsam :thumbup:


    Aber generell muss man ja sagen, wer Sprit sparen möchte oder darauf achten muss, kauft keinen M3, denn das war und ist noch nie seine Tugend ^^


    Ich würde den 340 jetzt nicht mit dem M3 vergleich, denn die beiden Fahrzeuge sind ja unterschiedlich ausgelegt und klar wenn ich durch die Stadt fahre ist das kein Unterschied aber da kann ich auch Smart fahren streng genommen, wenn du wie ich jetzt aber immer nur flott Landstraße fährst auch zur Arbeit, da merkt man schon einen starken Unterschied :thumbsup:


    Wir sind aber auch verwöhnt, dass man unserer 340i´s so extrem sparsam fahren kann wenn man möchte :P

  • Einen großen Unterschied im Straßenverkehr gibt es ohnehin nicht zwischen M3 und M340i.

    Das war früher immer ein gutes Argument für die 6Zyl 320i. Tolle Laufkultur gepaart mit nicht vorhandenem Antritt unter 4000U/min


    Aber ein M3 ist und war ein Auto was nicht mit der Serie vergleichbar ist. Es ist ein anderes Auto, kein gewöhnlicher 3/4er

    Die Fahrdynamik ist einfach eine andere

  • OK gut, aber mit dem M340i liegt man deutlich unter 10l wenn man nicht die Sau rauslässt.
    Sobald der Touring raus ist werde ich ihn probefahren. Spasswagen, ja. Aber jeden Tag zur Arbeit im Berufsverkehr, weiss nicht :/
    Ob der Touring dann erfolgreich sein wird sich dann sehen.

  • Aber jeden Tag zur Arbeit im Berufsverkehr, weiss nicht :/

    Der G21 ist mir als Alltag und zur Arbeit (20km viel Stadtgebiet) schon viel zu groß.

    Ich fahre da lieber Fahrrad oder Kleinwagen.

    Wenn die Wege zur Arbeit 50km + sind ist ein größeres Auto natürlich angenehm.


    Ich würde einen M3 z.B. gut finden wenn mein Arbeitsweg durch bergiges Land führt. Nur da kann man einen Teil des Fahrzeugpotentials nutzen.

    Wobei ich persönlich dann wohl eher einen Toyota Yaris GR oder so was in der Art fahren würde:)

  • Das Oel muss warm werden, mehr nicht:thumbsup: (für den Arbeitsweg)...


    BTT: Gemäss Händler sollten erste CH Kundenfz frühstens Juni 2022 verfügbar sein...abwarten

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • Servus,


    so geil ich es auch finde das BMW endlich wieder einen M-Touring baut, so bescheiden ist das Timing.

    Denke mit den ganzen Umweltgedöns geht der Schuss nach hinten los. Der wird sich nicht gut verkaufen.


    Auch muss man definitiv sagen, dass BMW hier locker mal 10 Jahre zu spät dran ist.

    Der Markt ist ja da, die ganzen RS4/6 haben sich in der Avant Variante wie geschnitten Brot ver"least" :)


    Nun hat sich aber die Welt gewandelt und zusätzlich bietet Alpina Ihre Modelle endlich mit M-Paket Optik an, was schon näher am M ist als die Standardschürtzen vorher.


    Wie gesagt, Auto wird sicher geil, aber leider halt zur falschen Zeit am Markt


    Wastel

  • Mh, weiß nicht. Die Händler kriegen die aktuellen M's gut los. Ich hatte in letzter Zeit eine Menge Gespräche mit anderen wo mir auch ganz viele gesagt haben, sie kaufen sich jetzt nochmal so eine richtige Granate weil es in Zukunft nicht mehr gehen wird.


    Da ist alles mögliche dabei. SUVs mit V8, RS Modelle, AMG mit 8 Zylinder. Und generell Auto mit viel Leistung.


    Man darf dann aber nicht vergessen, dieses Autos werden ja eh nicht in riesigen Stückzahlen verkauft, das war noch nie der Fall und der Hauptabsatzmarkt ist die USA, dann China, Russland etc. und ganz am Ende wir. Selbst wenn wir diese Autos alle verbieten und uns eingraben gehen werden die woanders noch gut gekauft.


    Daher wird auch der Touring seine Abnehmer finden. Was ich viel eher nicht verstehe ist, dass der Touring nicht in den USA angeboten werden soll. Aber die werden schon einen Grund dafür haben.