BMW M3 Touring G81 angekündigt!

  • M3 Touring ist die Überschrift...


    Meine Erfahrung: Die zu starken Kritiker sind eher selten Käufer :P

    Es passt mir nicht hier zuzustimmen, aber leider hast Du recht.


    Ich habe lange mit dem F30 gehadert weil der mir nie gefallen hat. Aber der M340i hat mir auf Anhieb gefallen. Den habe ich ich dann auch unvernünftigerweise als Privatperson gekauft.


    Die Dummschwätzer haben meistens nicht die nötige Kaufkraft und sind oft nur neidisch :thumbdown:

  • Man kann die überdimensionale Niere aber auch doof finden, wenn man nicht die nötige Kaufkraft hat. ;)
    Und das ist eine Design- keine Preisfrage.
    Wenn der G20/G21 diese Niere hätte, würde ich es auch hässlich finden. Und nein - nicht jede Designsprache ist gewöhnungsbedürftig.
    Beispiel gefällig:


    Schaut euch mal den 7er BMW E38 an. Absoluter Hammer. In gutem Zustand auch heute noch ein Hingucker. Im ersten "Transporter"-Film verewigt. Einfach klasse.
    7er BMW E65? Der Nachfolger? Dieses lieblos hinge"bangle"te Design? Sorry, aber auch nach fast 20 Jahren ist das kein Klassiker geworden.


    Und die Giga-Niere wirkt auf mich leider auch wie ein schlimmer Design-Fehler. Ich hätte den G80/G81 lieber mit der G20/G21 Front gesehen.

  • Man kann die überdimensionale Niere aber auch doof finden, wenn man nicht die nötige Kaufkraft hat.
    Und das ist eine Design- keine Preisfrage.

    Ja kann man. Der Punkt ist, dass es BMW egal sein kann was Leute von dem Design halten, die so oder so keinen kaufen würden. Wichtig ist, dass man in der potentiellen Zielgruppe punktet. Ob das gelungen ist wird man wohl erst an den Verkaufszahlen sehen.

  • Ein gewagtes Spiel von BMW ist es, den ersten M3 Touring in Kombination mit einer riskanten Desigsprache zu kombinieren.


    Sollte der M3 Touring schlechte Verkaufszahlen abliefern (was ich bei Gott nicht hoffe!), wird man nur an den M3 / M4 Cabrio / M4 Verkaufzahlen ein wenig herunterbrechen können, ob es am gewagten Design oder am Touring itself gelegen hat. Wenn es dann hieße, dass kein Touring mehr kommt, wäre das echt bitter.


    Der M3t mit der Designsprache des G21 wäre echt grenzgenial geworden!

  • Und die Giga-Niere wirkt auf mich leider auch wie ein schlimmer Design-Fehler. Ich hätte den G80/G81 lieber mit der G20/G21 Front gesehen.

    Fand die BMW 3er-Touring schon immer schöner als die Limousine, aber da ich eigentlich keinen wirklich funktionalen "Bedarf" für einen Kombi habe, habe ich bisher immer das Coupé bevorzugt.
    Aufgrund der Nieren dieses Mal anders. Wenn das Coupé eine ähnliche Niere wie der 3er gehabt hätte, dann wäre es evtl. das Coupé geworden - aber so war die Entscheidung für mich klar.
    Und auch wenn ich nicht der potentielle Käufer bin der einfach mal so von heute auf morgen das Geld für nen M hinblättert heisst das nicht das ich es nicht bis 2022/23 sparen könnte - aber warum soll ich für ein Auto sparen was ich zwar vom Gesamtpaket und Idee super finde, aber mir optisch einfach nicht gefällt - und da sprechen wir jetzt nicht von einem kleinen Detail wie einem Aussenspiegel oder einer Felge.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Ich meine ein Video gesehen zu haben, wo der Designer auf die Frage zur Niere gesagt hat, dass man man den 4er stark vm 3er abheben wollte und deshalb u.a. diese Form gewählt hätte.
    Führt demnach das Thema ad absurdum, wenn man den M3/T ebenfalls damit ausstattet, auch wenn die beiden Vorgänger ebenfalls die Front der Coupés/Cabrios hatten.
    Die Erlkönigbilder des neuen M3/T zeigen leider, dass es wohl jetzt doch nicht mehr wichtig ist, den 3er vom 4er zu unterscheiden.
    Konsequent ist das für mich nicht. Ich werde mir die Kiste einmal live ansehen und dann entscheiden, ob es 2022 ein M3 oder B3 werden wird.

  • Ich persönlich verfolge das Thema M3 Touring sehr intensiv, denn dies wäre für mich persönlich als Familienvater/Schäferhundbesitzer ein perfekte Alltagsrenner. Da Hobbyautos von mir unter der ///M Flagge sind,
    will ich ein entsprechendes Alltagsauto.


    Mein M340i hat mir persönlich zu wenig Emotion und Performance. :(


    Ende 2022 läuft da Leasing aus, so hoffe ich dass der M3T ein Kracher wird, andernfalls würde ich mit einen X3///M Liebäugeln.

  • Kann mich da anschliessen mit meinem G21 M340i. Das Auto kann sehr viel sehr gut. Dennoch ist es mir zu wenig emotional. Ich hatte mir mehr erhofft mit dem Kompromiss, als ich dafür meinen Daily und mein Fun Auto eingetauscht habe.
    Jäh nu. Nix gegen den M340i. Aber für mich zu rund und zu "langweilig".
    Liebäugele jetzt mit einem handgeschalteten M2C als Daily und schaue dann in 2-3 Jahren, was im Bereich M+Heckantrieb+Handschaltung ansehnlich ist.