BMW M3 Touring G81 angekündigt!

  • Die Front (Nieren) von M440i und M4 sind zwar unterschiedlich, aber komplett schwarz holen mich auch beide ab :)


    Mir persönlich gefällt die Nierenform von M4 aber dennoch etwas besser als von M440i.

  • Schwarz durch und durch frisst sehr viel von der extrovertierten Linie und macht die Optik für mich auch erträglicher. Wäre eine Option. Wie ich schon öfter geschrieben habe: wir werden uns an die Mega-Niere wohl gewöhnen, auch wenn‘s länger dauert. Bin sehr gespannt auf den Ersteindruck, wenn der M3t in Natura vor mir steht!

  • Ja wenn man ihn mal in Natura sieht mag vieles anders ausschauen.
    Der Hauptunterschied der 4er Front vs. 3er Front ist für mich persönlich die "Aggressivität"
    Beim 4er ist die Form der Scheinwerfer + die Nieren und der abfallenden Motorhaube irgendwie mehr "dabbisch" (irgendjemand hatte mal beim 4er Lord Helmchen erwähnt) dreinblickend und hat was wie das Heck des ersten A7 (der "scheissende" Dackel)
    Das sieht beim 3er wesentlich ausgeglichener, präsenter und selbstbewusster aus. Dazu dann die Breite eines M-Modells passt für mich da eher als mit einer 4er Front.
    Das mag bei einem DTM-Modell des 4er wieder komplett anders aussehen, aber das ist dann schon wieder soweit von der Realität entfernt das es irrelevant ist.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Moin,


    ich persönlich wundere mich tatsächlich seit vielen vielen Jahren, dass BMW keinen M-Touring rausbringt. Egal ob M3 oder M5 - seit Jahren überlässt man das Feld kampflos Audi und Mercedes. Die zeigen doch mit den RS- und AMG-Modellen, dass der Mix aus Praktisch + Hochsportlich allemal möglich und - gerade hier in Deutschland als (noch?) Kombi-Land - möglich ist und angenommen wird!


    Meiner Meinung nach kommt der M3, wenn er dann 2022/2023 endlich mal verfügbar ist definitiv viel zu spät. Tzz, und dann auch noch mit dieser "interessanten" (absolut misslungenen) Front-Optik ...


    Wie gut, dass es schon seit etlichen Jahren ALPINA gibt, dort gab und gibt es deutlich schönere Modelle - eben auch als sportliche Touring-Variante. Gut so! Ich bin selbst gut zwei Jahre lang einen B3 Touring gefahren - und der hat Spaß gemacht! Möglich, dass ich irgendwann auch wieder dorthin wechseln werde, denn er Mix aus Understatement (als Kombi) und ordentlich Leistung sowie Praxistauglichkeit (für mich als Hundehalter) ist einfach ein Genuss!


    Daniel