Ich danke euch. Aber € 400 sind mir für einen Leasingwagen zuviel, als dass mich das Schaukeln genügend stören würde.
Fahrwerksverhalten bei Bremsen bis zum Stillstand
-
-
Ich danke auch und bin auf weitere Berichte gespannt. 400€ wäre es mir durchaus Wert (ich fahr den Wagen aber hoffentlich auch noch ein wenig), ich muss nur noch eine vertrauensvolle Werkstatt bei mir in der Nähe finden
-
Ich danke auch und bin auf weitere Berichte gespannt. 400€ wäre es mir durchaus Wert (ich fahr den Wagen aber hoffentlich auch noch ein wenig), ich muss nur noch eine vertrauensvolle Werkstatt bei mir in der Nähe finden
Rund um den Nuerburgring gibt es viele die mit Motorsport beschäftigt sind. Die machen das bestimmt....
-
Ich Held, du hast natürlich recht
Ich frag bei Gelegenheit mal in der Kneipe, wer da so empfehlenswert ist
-
Servus zusammen,
ich habe mir in den letzten Monaten viele Gedanken gemacht und mich vor 2 Monaten für einen BMW 330d xDrive G21 entschieden.
Der Grund war einfach: Mercedes C-Klasse und Audi A4 gibt’s aktuell fast nur noch als Benzin-Hybride – und das lohnt sich bei meiner Laufleistung (ca. 260.000 km in 5 Jahren) wirtschaftlich einfach nicht.
Aber ehrlich gesagt bin ich inzwischen ziemlich enttäuscht vom Auto.
Es fehlen viele Dinge, die man in dieser Fahrzeugklasse eigentlich erwarten würde:
-
Kein Memory-Sitz für den Beifahrer
-
Kein Innenspiegel mit Garagentoröffner
-
Keine automatische Kofferraumabdeckung
-
Kein elektrisch verstellbares Lenkrad
Und obwohl eine Carbon-Ausstattung verbaut ist, gibt es viel billiges Plastik im Innenraum.
Was mich aber am meisten nervt, ist das seltsame Wippen beim Anhalten, fast wie auf einer Schiffschaukel.
Selbst der BMW-Werkstattmeister meinte, das sei ihm noch nie aufgefallen – nach Tests mit anderen Fahrzeugen sagte er aber: "Haben alle, ist halt so." Für mich ist das aber keine befriedigende Antwort.
Auch das Allradsystem (xDrive) überzeugt mich nicht.
Es kommt bei weitem nicht an den quattro von Audi oder den 4MATIC von Mercedes ran – vor allem, wenn es um Traktion oder Fahrsicherheit bei schlechten Bedingungen geht.
Wenn man alles realistisch vergleicht, bleibt beim BMW eigentlich nur der Motor richtig stark.
Der Rest wirkt leider wie ein Rückschritt.
-
-
-
Die Optionen gibt‘s beim 3er einfach nicht, das wusste ich natürlich. Das Wippen und das Allrad ist mir nicht gleich aufgefallen.
-
Dann bleibt nur noch verkaufen oder die nächsten 1/4 mio km mit der Enttäuschung leben. Da muss du selber wissen, was besser ist
-
Auch das Allradsystem (xDrive) überzeugt mich nicht.
Das Gewackel beim Anhalten lässt sich durch andere Fahrwerkslager beheben. Beim E 90 habe ich es mit M3 Teilen beseitigt. Bei den G Modellen ist es mehr Aufwand.
Der Allrad ist allerdings Klasse. Jedenfalls in Verbindung mit Sportdiff im 40i.
An deiner Stelle würde ich das Auto eintauschen, sonst wirst dich 5 Jahre ärgern.
-
Bei mir wippt da nix...