Lasst euch nicht über den Tisch.
Überraschung, man kann ein Haus selber bauen oder einen Dienstleister dafür bezahlen…
Es mag Leute geben, die können oder möchten nicht mit unbekannter Software am eigenen Auto rumbasteln.
Lasst euch nicht über den Tisch.
Überraschung, man kann ein Haus selber bauen oder einen Dienstleister dafür bezahlen…
Es mag Leute geben, die können oder möchten nicht mit unbekannter Software am eigenen Auto rumbasteln.
Da ist was dran.
Ich persönlich würde mir eher zutrauen ein komplettes Haus selber zu bauen,
als mit einer mir unbekannten Software am Auto zu pfuschen.
als mit einer mir unbekannten Software am Auto zu pfuschen.
Erstmal muss man die Software inclusive Laptop irgendwo auf halblegalen Weg sich besorgen und weitere Zeit zu investieren um zu verstehen wie man die bedient.
Am Ende investiert man mehr Geld und Zeit, als die Freischaltung von einem Codierer machen zu lassen.
Und dann funktioniert das nur bei OS7...
Ab OS8 kommt Secure Coding ins Spiel ![]()
Da investiert man nochmal Geld.
Auweia da hab ich was los getreten 😂.
Wer sich für das Thema Codierung interessiert, sich das Wissen aneignen und dafür Zeit und Geld investieren möchte, dem finde ich das völlig in Ordnung und ist jedem selbst überlassen. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass diese Möglichkeiten überhaupt existieren, weil viele gar nicht wissen, dass es sie gibt.
Mein Beitrag war kein Aufruf, dass jetzt jeder selbst an seinem Auto sich versuchen soll. Jeder soll selbst entscheiden, ob er es selbst macht oder einen Dienstleister beauftragt. Was ich lediglich kritisch sehe, sind Preise von 300 € für ich sag jetzt mal „Dinge“, die inzwischen kostenlos verfügbar sind und vom Anbieter auf demselben Weg bezogen werden. Für Fachwissen, Zeit und Support zahlt man selbstverständlich gerne aber nicht dafür, dass kostenlos verfügbare „Dinge“ „Waren“ einfach für Geld weiterverkauft wird.