Favoritentaste / Kurzwahltaste

  • Sprachassistent schön und gut, aber wenn ich den einmal in der Woche nutze, ist das schon viel.
    Erstens wird da immer die Musik unterbrochen. Klar, geht technisch nicht anders, aber es nervt trotzdem.
    Zweitens sind mir die Wartezeiten, bis der Befehl ausgeführt wird, immer noch viel zu lange. 1-2 Sekunden sind ja ok, aber es vergehen ja teilweise 10 Sekunden oder mehr, bis sich was tut.
    Und dann muss ich mich immer noch an vordefinierte Befehle halten, die ich definitiv nicht alle auswendig lernen will.
    "Navigation zur Heimatadresse" geht nicht. "Bring mich nach Hause" aber schon.
    Das ist mit einem Knopfdruck einfach immer noch schneller und eleganter erledigt.

    Grüße
    Marco


    116d (F20) -> 118d (F20 LCI) -> 320i (G20)

  • Da kann ich @icecube919 nur zustimmen und ergänzen, dass man den Sprachassi ja beim rangieren nicht verwenden kann. Und da hab ich dann mit dem Klick schon meist z.B. die Adresse angewählt. Der Sprachassi ist super, aber bei diesen regelmäßigen Dingen dann irgendwie doch langsamer im Vergleich zu einem Tastendruck.

  • Seh ich auch so. Der Assi kann echt viel, aber um z.B. beim warmfahren kurz Öl zu checken, drücke ich lieber auf die Taste als dass ich danach frage, warte, und dann die Temperatur gesagt bekomme.


    Das liebe ich ja am G20, man kann ihn auf soviele Arten bedienen! Touch UND Tasten UND Sprache UND Gesten ... herrlich! :thumbsup:
    Gibt nix schlimmeres als NUR Touch zu haben (wie bei unserem Octavia RS :S )

  • Ich fahre nun seit 2,5 Monaten den G20 und die 8 frei belegbaren Tasten sind noch jungfraulich.
    Womit habt ihr diese Tasten belegt? Für kreative Tipp`s bin ich dankbar.

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • 1 FFN
    2 NDR2
    3 NDR INFO
    4 Radio21
    5 Antenne Niedersachsen
    6 Kontakte
    7 Klima an / aus
    8 Fahrzeugstatus = Reifentemperatur

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    2 Mal editiert, zuletzt von logopower ()

  • Was muss eigenltich für Hardware für die Reifentemperatur verbaut sein? Mein normales Reifendruckkontrollsystem kann das nicht, nur Anzeige Druck, keine Temperatur. Und "EnteEnte" sagt, "diese Funktion ist nicht verfügbar"...

    schau mal unter Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
    mit Bimmercode gibt es einige Möglichkeiten :m0034:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Apple Carplay
    Alternative Routen
    Türeinstellungen (um beim Tanken die Verriegelung bei Entfernen auszuschalten, wenn die Frau im Auto sitzenbleibt - die genaue Funktion geht leider nicht direkt auf die Taste)
    Displayeinstellungen (um auf den beruhigten Modus im Tacho wechseln zu können - die genaue Funktion geht leider nicht direkt auf die Taste)
    Klangeinstellungen
    Verbrauchsanzeigen
    Sportanzeigen
    Gestensteuerung an/aus

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i