Beiträge von G21

    Ich grab den hier mal aus, weil meine Suche sonst erfolglos war.


    Ich war heute auf der A5 unterwegs und jede Schilderbrücke hatte ne andere Geschwindigkeit von 80 über 100 bis 120. mir wurde es jedes Mal korrekt mehrere hundert Meter vorher angekündigt.


    Ist das nun Car2X oder woher kommen diese Infos?

    Interessantes Thema.
    Bekomme meinen 3er ja erst in 4 Wochen, hab aber jetzt schon mehrfach gelesen dass dieses ganze „my BMW Ding“ und auch die Sprachsteuerung „Hey BMW“ im Gegensatz zu Mercedes zum Beispiel ganz schön hinterherhinkt, was ich sehr schade fände.

    Während der Probefahrt konnte ich mich nicht beschweren, allerdings testet man sowas ja auch nicht in Gänze während der Probefahrt.

    ...

    In der aktuellen AMS sind Infotainment Systeme von 9 Herstellern verglichen. Da ist der 3er ganz knapp als Testsieger vor der neuen S-Klasse hervorgegangen. Wenn ich die Auswertungs-Tabelle richtig lese, dann sind sie bei der Sprachbedienung gleich auf.


    Am Ende ist das halt alles super subjektiv...

    Ich hatte die Dinger schon auf dem F31 und hab sie mir auch für den G21 geholt. Kann bestätigen, dass sie beim G21 manchmal etwas hängen. Bei meinem Winterfelgen ist da auch ein größerer Zwischenraum, wo sich Dreck absetzen kann. Werde sie mal abmachen und reinigen.


    Während der Fahrt

    Nachdem ich endlich das Update installiert hab, bin ich nun auch die erste Langstrecke gefahren. Hab per Zufall folgenden Workaround für die Verzögerungszeit entdeckt. Ich hab das Auto gefragt, ob es Verkehrsmeldungen gibt. Antwort: "Es gibt aktuell zwei Verkehrsmeldungen auf deiner Route mit einer Gesamtverzögerung von 3 Minuten." Nicht so schön wie die einfache "+3" im Display, aber so bekommt man die gewünschte Info schnell und einfach ohne Ablenkung.


    Die Ankunftszeit hab ich auf der Strecke Berlin-Frankfurt gestern Abend mal eben um über 2h unterboten. Aber Samstagabend zu Coronazeiten ist kein Maßstab... 3:26 statt 5:30

    Solange man so eine Situation nicht selbst erlebt hat, kann man es vermutlich schlecht nachvollziehen. Ich wurde auch schon das ein oder andere Mal von Assistenten korrigiert, wo ich es gar nicht wollte, ABER ich hab nur die Kraft gespürt und es gab nen minimalen Versatz. Ich halte das Lenkrad recht fest und zurück in irgendwelche Spuren oder in irgendwelche Autos kann mich der Assi gar nicht lenken.
    Einmal hab ich mich auf die Mittelbildschirm konzentriert und er hat mich vor der Betonwand links vermutlich gerettet. Da war der Versatz deutlich größer, weil ich das Lenkrad halt nicht richtig festgehalten hab.
    Mein persönliches Fazit: Bei leichter Unachtsamkeit hilft er auf jeden Fall. Wenn man konzentriert fährt und das Lenkrad festhält - gerade bei Überholaktionen oder ähnlichen Dingen, dann kann er mich gar nicht irgendwo reinlenken wo ich nicht selbst hinwill.
    Ist eben total subjektiv, weil jeder das Lenkrad anders hält und die Kraft unterschiedlich stark empfindet.