Beiträge von M4rC89

    Also ich bin zwar grade erst aus dem einfahren raus ( 2600km ), aber in Sachen Sparsamkeit ist der M340i schon eine Hausnummer!
    hatte vorher den M235 bei ca. 10-11 Litern ( sportlich und Innenstadt 70% ) und den M340i bei 9-9,5 Litern.
    Das sind schonmal gute 1-2 Liter weniger bei deutlich besserer Leistung ( M235 war Serie zwar schnell aber recht träge )
    Als Vergleich kann ich noch mein alten Golf 7 GTD einbeziehen ( 8-8,5 Liter Verbrauch )
    Der Golf ist zwar etwas ätler nun aber bei dem Unterschied an Leistung gewinnt der M340I klar! der M340D wird sicherlich sparsam sein und schnell aber
    soviel Unterschied würd ich mir nicht ausmachen.
    Bei einer Laufleistung von 30.000km pro Jahr kann ein kleiner Unterschied aber schon viel ausmachen ( Auch wenn Sprit eher nebensächlich )
    Spritkosten sollte man definitiv ca. ausrechnen pro Jahr wenn der M340D solangsam ausrollt auf den Markt nun.


    Fahrerisch würde ich den Benziner immer eine Klasse über den Diesel stellen! Drehzahl und Sound gepaart mit der Leistung ist schon echt stark ( Sound könnte dennoch mehr sein beim M340i aber lässt
    sich ja leicht nachbessern =) )

    MHD selber ist nicht extrem.Die Files die dort schon direkt zu erwerben sind, sind nie an der Grenze des machbaren, sie müssen ja überall funktionieren.
    Anders kann das bei Custom Map sein, da kommt es drauf an, wer sie geschrieben hat.

    gut das extrem war jetzt nicht in Bezug auf die Leistung sondern auf das Tuning an sich =)
    hab damals ebenfalls ne Custom Map bekommen und der Wagen hatte ne Mega Leistungsentfaltung und lief Super Ruhig ohne Probleme.
    Viele loben auch JB4 wobei da hatte ich schlechte Erfahrung ( 2x Lambda geschrottet )

    Also das MHD ist halt Brutal =) hatte es selber auf meinem M235 mit Stage 2+ über 3 Jahre und echt Mega!
    Hab auch gehört das MHD in Verbindung mit dem B58 extrem sein kann...denke dein Modell ist so einer =)
    Würde echt aber mal auf nen Prüfstand fahren um sicher zu gehen das der Turbo jetzt nicht schon zu hart am Limit arbeitet.


    P.S für wieviel ist unser Turbo am M340I eigentlich ca. an PS gut ?

    Habe mein Panzerband abgenommen grade schon um zu sehen ob es passt und der Spoiler sitzt wieder und sitzt bombenfest am Auto =)
    lass den jetzt noch bis morgen in Ruhe härten.

    hab zum glück ne kleine Tube bekommen =) sonst wär ich gekommen ( komm aus Dortmund )!
    meiner steht in der Tiefgarage und das sind es 16 Grad im Moment und auf der Tube steht ab 12 Grad....
    hab alles dran und den Lack mit Kreppband geschützt und über den Spoiler Panzerband geklebt damit der
    richtig ran gezogen wird...bin gespannt heute abend =)


    P.S hab den Kleber mit der Rückseite von Kattermesser drunter geführt...denke hat ganz gut geklappt

    Hatte schon gedacht das die Enden evtl. Nicht 100% passen und dadurch unter Zug stehen weshalb der Kleber nicht auf Dauer hält...der Mittelteil ist bombenfest. Werde mich nachher Karosseriekleber besorgen für die Enden...der hält aufj alles ab :)

    Habe meinen Performance Spoiler montiert gestern und mit Klebeband fixiert damit der 3M Klebestreifen maximale Kraft bekommt...jetzt ist mir heute aufgefallen
    das leider die äußersten 2cm an der äußeren Kante ca. 3-4mm absteht! scheint als hätte der Klebestreifen da nicht 100% gehalten über Nacht... wie kann ich da nachhelfen ?
    hatte überlegt mit einer Spritze evtl. etwas Karosseriekleber drunter zu spritzen und ihn anzudrücken bis er hart wird. Jemand eine bessere Idee ? =)