Euer Fahrzeug 2.0 - Was würdet ihr an eurer Bestellung jetzt ändern?

  • Im Nachhinein hätte ich DAB+ mitbestellen sollen. Wenn in ein paar Jahren UKW abgeschaltet wird. Hoffentlich kann man dann DAB+ nachrüsten.

    Da würde ich mir nicht zu viel Hoffnungen machen.
    Eine Retrofit-Lösung mit der Dachantenne wird es nicht geben. Da muss der ganze Himmel ab, das FZD ausgebaut werden, das macht keinen Spaß.


    Maximal wird es dann eine Wurfantenne geben, ob das Premium-like wird?


    Ist aber schon echt schwach von BMW, dass sie es erst auf den letzten Drücker jetzt im Juli als Serienausstattung gebracht haben. Später wäre fast nicht mehr gegangen.

  • findest du?
    für meinen geschmack genau richtig.
    ohne prollig zu wirken ist es on point. man sieht tagsüber maximal silhouetten und abends gar nichts.

    Hmm... nee. Das wäre ja der gewünschte Effekt. Vielleicht liegt's am hellen Leder...
    Ich schätze den Tönungsgrad auf irgendwas zwischen 30% und 40%. Da sieht man für meinen Geschmack doch zu viel durch. Mir geht's primär um die Hunde.

  • ja das helle interior scheint sicher durch. hab ja alles dunkel, das verstärkt den eindruck etwas. das doofe ist halt, wenn es ganz dunkel von aussen wird... wirds auch drin sehr dunkel.

  • Ich muss sagen, ich war echt angenehm überrascht, wie dunkel die Sonnenschutzverglasung ist. Hätte ich so für "ab Werk" nie erwartet :thumbup:
    Hab aber auch schwarzes Leder und weiße Aussenfarbe, da kommt das vielleicht am krassesten rüber...

  • Ich meine gelesen zu haben, dass die Werkstönung einen Tönungsgrad von 35% hat. Mir persönlich ist das zu wenig. Den F31 habe ich mit 85% (maximal zulässig) abgedunkelt. Klar - ist düster. Der Innenspiegel blendete aber noch ab :D


    Ist ja auch egal - ist definitiv Geschmackssache. Wäre halt für mich das Einzige, was ich ändern würde.

  • Ich hatte meinen G21 330i xDrive im Herbst 2019 bestellt und im Januar 2020 bekommen. Komme vom F31 340i xDrive. Von der Ausstattung habe ich M-Paket in Dravitgrau mit erw. Shadowline. Innovation + Businesspaket, Listenpreis ~68k. Bin mit der Konfiguration bisher sehr zufrieden, würde heute nur xDrive gegen Hinterachsdiff austauschen, weiterhin sind die 19 Zoll RFT von Bridgestone sehr komforttabel ausgelegt, hatte auf dem F31 die Michelin Sportbereifung... aber BMW hat ja die Preise für die Sportreifen um ~ eintausend Euro erhöt, nicht mit mir...