Beiträge von bmw-2002

    Ich hatte meinen G21 330i xDrive im Herbst 2019 bestellt und im Januar 2020 bekommen. Komme vom F31 340i xDrive. Von der Ausstattung habe ich M-Paket in Dravitgrau mit erw. Shadowline. Innovation + Businesspaket, Listenpreis ~68k. Bin mit der Konfiguration bisher sehr zufrieden, würde heute nur xDrive gegen Hinterachsdiff austauschen, weiterhin sind die 19 Zoll RFT von Bridgestone sehr komforttabel ausgelegt, hatte auf dem F31 die Michelin Sportbereifung... aber BMW hat ja die Preise für die Sportreifen um ~ eintausend Euro erhöt, nicht mit mir...

    Aus aktuellem Anlass wollte ich mal fragen wie ihr das so handhabt. Ich bin seit 14 Tagen im Homeoffice, dass heißt ich habe mein Auto seitdem nicht bewegt, da ich zentral wohne und alle Erledigungen zu Fuß vornehmen kann. Somit steht er unbewegt seit 14 Tagen draußen vor der Tür, ich hatte ihn lediglich davor vollgetankt. Wie lange geht sowas gut, bevor es zu Schäden kommen kann? Es wird ja sicherlich noch 4-6 Wochen dauern, bis sich an der Situation etwas ändert.

    Was ist mit der BMW-Angabe? "BMW empfiehlt die Verwendung von Superbenzin bleifrei ROZ 95... Angaben zu Leistung und Verbrauch beziehen sich auf den Betrieb mit ROZ-98-Kraftstoff."