Mein Tuningblog M340i

  • Ich meine, dass man sich Standfestigkeit auch schönreden kann. Der Hersteller hat seine Angabe, die Tuner ihre eigene Meinung.

    Letztendlich lernen wir durch Schmerz, in diesem Falle durch eventuell zusätzliche Kosten für ungeplante Werkstattaufenthalte während der Nutzungsdauer.

  • eure persönliche meinung, ich meine die jedes einzelnen... in aller ehre, aber wieso ist es nicht möglich so einen spezifischen thread einfach so zu nehmen wie er ist und wofür er ist? natürlich hat jeder seine meinung über tuning... aber das hier ist ein tuning blog. wieso muss man immer wieder den faden in diskussionen verlieren. immer wieder das selbe! standfestigkeit, garantie dies das. die übersicht ist dahin... jede menge offtopic, kein roter faden vorhanden. ich kenne das von mir selber wenn ich solche themen hier oder woanders versuche durchzulesen... irgendwann wird mir das einfach zu bunt und ich breche dann meist ab.


    ich zähle mich zu den ganz wenigen die ehrlich berichten. das heißt, dass ich offen schreibe wenn etwas nicht funktioniert. die meisten berichten so nicht. ich schmücke nichts und zeige was schief gehen kann, wo es probleme gibt und liefere immer die lösungsansätze die ich finde. ich habe an entwicklungen von tunern geholfen und alles mit euch geteilt. aber mittlerweile ist mir das zu anstrengend geworden und bin zu dem entschluss gekommen, das ich mir die zeit einfach spare. ich beende hiermit den blog. danke an diejenigen die sich konstruktiv beteiligt haben... auch ihr habt mir an der einen oder anderen stelle geholfen.


    in diesem sinne, viele grüße und bleibt gesund

  • Ist leider wie in vielen Foren, jetzt mit Ausnahme der richtigen Tuning Foren so..


    Kaum fährt einer was umgebautes wird gefragt 5000 mal nach Legalität und wie lange das hält und ob das überhaupt sinn macht blablablaaaa..



    Ich fand deinen Blog wirklich sehr gut übersichtlich sowie auch etwas lehrreich was so alles beim G20 geht und wie sich das mit bestimmten Sachen verhält. Du hast ein sehr schönes Auto aufgebaut mit ordentlich Leistung was auch gut funktioniert, dafür und für die schönen Berichte hast du meinen vollen Respekt.:thumbup:


    Danke dafür und Grüße zurück:thumbsup:

  • Ich fand deinen Blog wirklich sehr gut übersichtlich sowie auch etwas lehrreich was so alles beim G20 geht und wie sich das mit bestimmten Sachen verhält. Du hast ein sehr schönes Auto aufgebaut mit ordentlich Leistung was auch gut funktioniert, dafür und für die schönen Berichte hast du meinen vollen Respekt.:thumbup:


    Danke dafür und Grüße zurück:thumbsup:

    Ich schließe mich hier Cj#22 an und wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt.


    Meinen Respekt hast Du auch

  • Leider sind es in der Regel dann noch Leute die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und sich ihr einschlägiges Fachwissen in jahrelangem Studium der Autobild und AMS erarbeitet haben - Chapeau


    Mir erschließt sich eh nicht wie man „Tuningblog“ falsch verstehen kann.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • eure persönliche meinung, ich meine die jedes einzelnen... in aller ehre, aber wieso ist es nicht möglich so einen spezifischen thread einfach so zu nehmen wie er ist und wofür er ist? .....

    KeYa: Meine persönliche Meinung: Du hast hier ein Super Blog, das viele Fragen beantwortet und sicher einige Leute auf Ideen bringt. Das ist Dein eigenes Auto und Deine eigene Geschichte und ich bin dankbar dass Du sie mit uns teilst, Höhen wie Tiefen. Ich habe zwar leider nur einen 330i, aber trotzdem lese ich gerne mit.


    Ignoriere einfach alles was Dich nervt, mach mit deinem Projekt weiter und sei Dir sicher dass die meisten von uns Dir einfach nur still und unsichtbar den Daumen hoch geben! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • KeYa Also ich würde es begrüßen wenn du diesen Blog weiterführst, habe auch sehr gerne mitgelesen, mach dein Ding weiter du hilfst bestimmt einigen hier, manche werden davon inspiriert andere werden sich 2x überlegen ob sie das ein oder andere tuning durchführen werden!

    Kann man die unnötigen Kommentare nicht einfach löschen ?

  • erstmal danke für die netten kommentare. weiß ich zu schätzen.


    es macht einfach keinen besonderen spaß wenn ich gewisse dinge euch vorenthalten muss, weil ich mir im vorfeld gedanken mache ob mein angedachter post in einer grundsatzdiskussion endet oder nicht. quasi als ob man aufpassen muss was man sagt... daher hab ich das als tuningblog deklariert um es vom rest abzugrenzen. habs im grunde vorher nicht übers herz gebracht das ding zuzumachen, weil viele tatsächlich daraus nutzen gezogen haben. ich habe elenlange unterhaltungen per pn geführt weil die leute nicht öffentlich fragen wollten. warum kann man sich ja denken. schade drum