BMW Hifi Upgrade

  • Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Match 7Up einbaue, weil ich mit der Einstellung überfordert sein dürfte.
    ich bin eher so der Mechaniker und die mitgelieferten Setups sollen ja nicht so toll sein.


    Der Umbau der Tieftöner unter den Sitzen, die für mich in Ordnung sind, ist mir für die 3-jährige Laufzeit (Dienstwagen) zu aufwändig.


    Gruß Hajo

  • Naja, die Match kannst du beim Profi einmessen lassen, was anderes kommt eh nicht in frage.
    Im F30 hatte ich aus Bünde die Eton Endstufe mit DSP, das Setup aus Bünde war auch grottenschlecht.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Moin Moin,


    Ich bin immer noch am rätseln warum der Einbau der Eton Lautsprecher nicht viel gebracht hat.
    Im F30 mit dem Standard System habe ich ja die Eton Frequenzweiche XHP vor die Mitteltöner montiert.
    Jetzt im G21 mit dem Hifi System habe ich das auch so gemacht.
    Kann das sein dass das ein Fehler war, werden die Weichen hier nicht benötigt?


    Gruss Hajo

  • Die Weichen hättest du nicht gebraucht.


    Dass Standard System braucht sie, das hier Front und Sub vom radio direkt gespeist werden. HiFi nicht, dort hängt schon ein kleiner Verstärker dazwischen, der filtert das schon raus und verteilt es.


    Der reine Einbau von Lautsprecher im HiFi ist völlig (Sorry, nicht böse gemeint) sinnlos.


    Du müsstest, um das Ergebnis zu verbessern, einen anderen Verstärker einbauen.


    Mein Rat für kleines Geld:
    Schick die Eton Lautsprecher zurück und besorg dir dafür (plus etwas mehr) eine gute PnP DSP-Endstufe.

  • Ich lasse mir demnächst das hier einbauen.


    Match.png


    Alles zusammen für schlappe 2500€ bei Materialkosten von ca. 1800€


    Habe Aktuell das HiFi Lautsprechersystem SA676 mir RAM im Heck.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Leider ist der Anbieter bis Mitte April ausgebucht und die Untersitzbässe erst Ende März verfügbar. Ich berichte, wenn es vollbracht ist.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot