BMW Hifi Upgrade

  • Kommt auf das Baujahr an , das RAM wurde beim normalen und beim HiFi erst ab 06/2019 verbaut.


    Ab 06/2019 ist es die MatchUp7BMW-RAM inclusive MEC analog in
    Da ist eine separate Karte drin , die in der anderen auch nachgerüstet werden kann die die Signale von Analog auf Digital wandelt.


    @Gizmo

    Ist deine Endstufe im Batteriefach verbaut und wenn ja wie?


    In Videos die ich gesehen habe ist sie nur auf eine Noppenmatte gelegt und mit einer Schaumrolle nach oben „eingeklemmt“.
    Finde ich ein bisschen merkwürdig das sie nicht richtig verschraubt ist.


    Hier noch ein Link mit gutem Angebot , ist für den G30 sollte aber das gleiche sein. Das Adapterkabel hat die gleiche Bestellnummer (ggf. Anrufen und nachfragen)


    https://www.ars24.com/verstaer…w-ram-inkl.-anschluss-kit

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    5 Mal editiert, zuletzt von comforter ()

  • Bin auch gespannt wie du das Ergebnis nach dem Einmessen findest bzw. wie groß der Unterschied ist.


    Ich werde erst mal nur die Lautsprecher einbauen und dann entscheiden ob die Match noch nötig ist.
    ASR bietet ja auch Try and Buy an, mal schauen vielleicht nutze ich das aus.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Mein MATCH UP7 DSC wurde links unter dem RAM Verbaut und befestigt.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Bin auch gespannt wie du das Ergebnis nach dem Einmessen findest bzw. wie groß der Unterschied ist.


    Ich werde erst mal nur die Lautsprecher einbauen und dann entscheiden ob die Match noch nötig ist.
    ASR bietet ja auch Try and Buy an, mal schauen vielleicht nutze ich das aus.

    Ich berichte nach dem Einmessen.


    Erst die Lautsprecher, dann evtl. die Match, genau in der Reihenfolge ist das richtig.

  • Ein Song der Dynamik, Bühne , Vocals und Bass sehr gut abdeckt und den ich gerne zum Testen nehme ist: Let Go von deadmau5 feat Grabbitz.


    Ab 2:30 Minuten kommt dann Fahrt rein vorher kann man gut Stimme und Bühne hören.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Habe gerade gelesen das im 5er beim H&K 8 Ohm Woofer verbaut sind unter den Sitzen


    Sollte das beim G20 auch so sein dürfte ein einfacher Austausch gegen 2 Ohm Woofer schon ein deutliches Plus an Bass bringen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Habe gerade gelesen das im 5er beim H&K 8 Ohm Woofer verbaut sind unter den Sitzen


    Sollte das beim G20 auch so sein dürfte ein einfacher Austausch gegen 2 Ohm Woofer schon ein deutliches Plus an Bass bringen.

    Aber nur wenn der Verstärker die 2 Ohm auch verträgt und nicht als Kurzschluss interpretiert.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot