Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Genau das ist es was mich an Apple so nervt ?.

    Das Samsung S9 hat vor fünf Jahren OHNE zusätzlichem Firlefanz schon schneller induktiv geladen als das iPhone heute.


    ...aber das hat wenig bis nichts mit Apple, sondern mit der im BMW verbauten Qi-Ladetechnik zu tun.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Braun HiFi Anlage.

    ???


    Genau das ist es was mich an Apple so nervt ?.

    Das Samsung S9 hat vor fünf Jahren OHNE zusätzlichem Firlefanz schon schneller induktiv geladen als das iPhone heute.

    Nicht umsonst wird man mit 612 Mrd. US $ Markenwert das zweitwertvollste Unternehmen der Welt. Erst jahrelang nichts machen und dann Funktionen, die es schon seit Jahren gibt, als „breathtaking new features“ werbewirksam vermarkten. Natürlich braucht man ein absurd teures neues iPhone und neues zusätzliches teures Spezialzubehör damit man den neuen Apple Kram überhaupt benutzen kann. :thumbsup:


    Samsung hat das nicht begriffen. Die verkaufen ihren Kram einfach zu billig. Außerdem kann man 08/15 Zubehör von der Resterampe benutzen. Deshalb ist Samsung mit erbärmlichen 46,77 Mrd. US $ Markenwert auch nur auf Platz 44 der Rangliste. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wer zum Geier ist Samsung oder gar Huawei?

    Beim iPhone bekommt man ein Design welches stark an Dieter Rams (Wiesbaden) angelehnt ist.

    Der Mann hat vor über 40 Jahren schon meine Braun HiFi Anlage entworfen.

    Wer zum Geier ist Dieter Rams? Ich kenne aus der Zeit nur Dieter Thomas Heck ?.

    Aber Braun Rasierer sind immer noch klasse ?.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • ???


    Nicht umsonst wird man mit 612 Mrd. US $ Markenwert das zweitwertvollste Unternehmen der Welt. Erst jahrelang nichts machen und dann Funktionen, die es schon seit Jahren gibt, als „breathtaking new features“ werbewirksam vermarkten. Natürlich braucht man ein absurd teures neues iPhone und neues zusätzliches teures Spezialzubehör damit man den neuen Apple Kram überhaupt benutzen kann. :thumbsup:

    [...]

    DANKE DANKE DANKE :m0002:

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Mmh, die Mittelklasse-Mobiltelefone die Ihr hier erwähnt halten doch geladen einen Tag durch (bei mir z.B. S10). Ich nutze die Ladeschale deshalb unterwegs hauptsächlich für den Schlüssel, da ich zu Hause nicht daran denke ihn auf ein Ladegerät zu legen.

  • Mit der Qi Ladefunktion kann ich leider auch nichts anfangen. Kompletter Müll. Handy (Galaxy Note 10) wird nur brennheiß und es lädt kaum nach.


    Merkt denn jemand von euch etwas hinsichtlich Empfang?

    Ich merke da keinen Unterschied.

  • Kann das alles nach wie vor nicht nachvollziehen.

    S21 Ultra

    S21 der Frau

    S10 Sohn 1

    Huawei P30 Pro Sohn 2

    ... egal wer bedarf hat, ladet sein Handy auf der Station ohne Probleme. Keines der Handys wird heiß... oder lädt schlecht.

    Alle haben Handyhüllen. Meines ist sogar mit Alcantara bezogen. Am besten und schnellsten lädt das Huawei Gerät und mein S21 Ultra.

  • Das Angebot muss ich mit dem Rest der Bande besprechen... sieht aber nicht gut aus;)


    Ich hab ehrlich gesagt nie Protokoll geführt... kann dir aber sagen, wenn ich regelmäßig fahre, brauche ich in den seltensten Fällen noch ein Ladegerät zur Hand. Mein Arbeitsweg beträgt ca. 30 Min. je Richtung. Das Teil liegt also in etwa 1 Stunde am Tag auf der Station. Wenn ich beispielsweise einkaufen fahre ect. pp leg ich es auch immer auf die Station. Daher bin ich bei dem Ladegerätkampf Zuhause immer außen vor.


    Ist aber schwer hier vergleiche zu ziehen. Der eine nutzt sein Handy intensiver der andere weniger. Ich bin wohl eher ein moderater Nutzer.