Danke euch, ich werde mir mal welche kaufen.
Schade eigentlich das man die nicht mit led oder mit alcantara modifizieren kann.
Schade eigentlich das man die nicht mit led oder mit alcantara modifizieren kann.
In der Bucht gibt es sowas, haben hier meine ich auch schon ein zwei Leute verbaut, so Kniepads mit LED, die Alcantara gibt es sogar Original von BMW
Kann man schon, allerdings muss man das selbst machen.
Hat zB Markus F. gemacht.
Steht bei mir auch noch auf dem Plan.
Die mit Alcantara stammen aus der Reihe der M Performance Teile -> [klick hier]
Die mit LED-Streifen sind die von AliExpress -> [klick hier]
Die mit LED-Streifen, gepolstert und mit Bezug nach Wahl musst du selbst bauen -> [klick hier]
Falls du nur Alcantara ohne Polsterung möchtest, gibt es auch welche zum aufkleben -> [klick hier]
VG
Christoph
Top die Links, das bringt licht ins dunkle, denn über die suche ist es echt schwierig…
Die M Performance alcantara kannte ich und die led Ali leisten auch…
Mir war aber nicht bewusst das es auch Originale serie gibt!
Am liebsten wäre mir die ali leiste mit der originalen leder leiste vom 4er zu verheiraten. ![]()
Wie auch immer hab mir jetzt die leder geordert mal schauen wie sich das macht, ist mir erstmal wichtiger als der led streifen. ![]()
Am liebsten wäre mir die ali leiste mit der originalen leder leiste vom 4er zu verheiraten.
Geht leider nicht.
Die Halter sind unterschiedlich und nicht kompatibel.
Geht leider nicht.
Die Halter sind unterschiedlich und nicht kompatibel.
Aber Halter und Polster sind doch nicht ein Teil, oder? Hier hat das doch schon mal jemand getrennt. Das ist mit einer größeren Anzahl an schwarzen Kunststoff-Nasen zusammengesteckt, und dann wurden die Köpfe der Nasen plattgeschmolzen. Man muss die ganzen Köpfe absägen, dann kann man Polster vom Halter trennen und nachher wieder zusammenkleben oder verschweißen. Vielleicht passen ja die Polster auf die Halter. Das ist halt wieder so ein Bastelprojekt.
Aber Halter und Polster sind doch nicht ein Teil, oder? […] Vielleicht passen ja die Polster auf die Halter. Das ist halt wieder so ein Bastelprojekt.
Ich glaube genau das ist das Problem, dass die „Polster“ vom 4er nicht (wirklich sauber, wenn überhaupt) auf die Leisten vom 3er passen. Hab aber auch noch keine LED Leisten im 4er Stil gesehen.
Sind ja auch nicht gerade billig, die 4er Leder“polster“leisten mit der blauen Naht …
Ich habe das Trennen + wieder verschmelzen öfters praktiziert.
Die 4er Polster haben eine ganz andere Form als die vom 3er.
Das passt definitiv nicht!
Ist im Interieurleisten Treard thematisiert
die rückseitigen Verschmelzungen müssen aufgebrochen werden, sodass die Stege stehen bleiben,
sollte man die Originalen beziehen wollen! Sonst hat man kein Material mehr zum späteren wiederbefestigen ![]()
Ich glaube genau das ist das Problem, dass die „Polster“ vom 4er nicht (wirklich sauber, wenn überhaupt) auf die Leisten vom 3er passen. Hab aber auch noch keine LED Leisten im 4er Stil gesehen.
Sind ja auch nicht gerade billig, die 4er Leder“polster“leisten mit der blauen Naht …
genau die 4er mit der blauen Naht wollte ich auf die vom 3er pappen, weil die wirklich chick zu meiner Ausstattung passen. Jetzt hab ich meine beledert, wenn auch ohne blaue Naht + bin sehr zufrieden.