Zubehör und Spielereien für den G2x

• Ich habe grade ein recht cooles Gadget von Skoda entdeckt.

Ein Ablagefach für den Kofferraum, welches in die Rückenlehne gehangen wird.

Ablagefach Rücksitzlehne
    shop.skoda-auto.de

Hat jemand solch ein Teil schon markenunabhängig gesehen?

• Kannst eigentlich jeden Markentemperaturlack mit 600Grad nehmen. Tiefschwarz, nix matt, sonst wird der grau 😉

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Kannst eigentlich jeden Markentemperaturlack mit 600Grad nehmen. Tiefschwarz, nix matt, sonst wird der grau 😉

Scheinbar nicht, hab Nigrin verwendet (600°) der blättert stellenweise ab, nach längeren Fahrten wo auch Mal Gas gegeben wird. Eingebrannt müsste der schon sein, nach einigen gemütlichen Fahrten.

• Scheinbar nicht, hab Nigrin verwendet (600°) der blättert stellenweise ab, nach längeren Fahrten wo auch Mal Gas gegeben wird. Eingebrannt müsste der schon sein, nach einigen gemütlichen Fahrten.

Ist der Silikonreiniger sauber entfernt worden?

• Hab neue Rohre die wurden geschliffen, Isopropanol gereinigt, mit Zinkspray von Nigrin grundiert und dann mit dem hitzebeständigen Lack eingesprüht. Jeweils über Nacht durch Trocknen lassen. Zinkspray hält bombenfest, der Lack blättert stellenweise ab, wenn ich das Auto länger auf Gas fahre. Gemütlich in der City passiert nichts

• Hat schon wer die Endrohre innen schwarz gesprüht?

Ich habe die verchromtes Endrohre unseres BBK Endtopf der am ND montiert ist schwarz lackiert (innen und außen). Das hält jetzt schon einige tausend Kilometer einwandfrei.

Vorher nur entfettet, nicht angeschliffen.

Ich würde keinen Hochtemperaturlack (600 Grad) nehmen. Das Endrohr wird nicht so heiß, und der Lack bekommt nicht genug Hitze zum einbrennen.

Der Dupli Lack geht bis 300 Grad, was völlig ausreicht.

IMG_5944.jpg

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    ), MX-5 (ND), unser Oldtimer: Mazda MX-5 (NA)